wlan mit ndiswrapper und wpa unter debian

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von crazy1988, 22.08.2006.

  1. #1 crazy1988, 22.08.2006
    crazy1988

    crazy1988 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!!!

    ich habe ein anliegen und zwar versuche ich seit einiger Zeit ein wlan unter debian einzurichten. Ich habe den Fritz avm usb stick und einen sinus 1054 router mit dhcp(nur mal so erwähnt). hat jemand von diesen stick schon mal mit wpa verschlüsselung ans laufen bekommen?Wenn ja, könnte der oder die jenige mir eine komplette Anleitung geben wie er oder sie es gemacht hat?Ich würde mich sehr freuen.

    P.S: bitte empfehlt mir keine wikis oder irgendetwas derartiges, denn von denen habe ich mehr als genug.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 23.08.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    boardsuche !
    in "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan " ist z.b. gerade ein thread offen.

    ansonsten gibts bei google massig anleitungen, siehe *link*



    und im falschen forum is der thread meiner meinung nach auch wieder ...
     
Thema:

wlan mit ndiswrapper und wpa unter debian

Die Seite wird geladen...

wlan mit ndiswrapper und wpa unter debian - Ähnliche Themen

  1. WLAN mit Ubuntu 8.10 und Ndiswrapper

    WLAN mit Ubuntu 8.10 und Ndiswrapper: [gelöst]WLAN mit Ubuntu 8.10 und Ndiswrapper Hallo und guten Abend (Nacht :-P) zusammen, ich habe ein Problem beim Herstellen einer Verbindung...
  2. Wlan mit Ndiswrapper unter Suse10.3 wird nicht gestartet

    Wlan mit Ndiswrapper unter Suse10.3 wird nicht gestartet: Hallo alle Zusammen, Ich habe an meinem Laptop meine WLAN-USB-Stick zum laufen gebracht. Jetzt kommt nun mein Problem. Wenn ich Suse starte...
  3. Problem bei WLAN mit ndiswrapper

    Problem bei WLAN mit ndiswrapper: Hallo, Ich besitze einen USB-WLAN-Adapter (Netgear wg121). Diesen möchte ich mir Hilfe von Ndiswrapper zum laufen bekommen. Ich habe mich nach...
  4. WLAN WG111t mit ndiswrapper

    WLAN WG111t mit ndiswrapper: Hallo Freunde, ich besitze den WLAN-Dongle WG111t von Netgear. Unter SuSE10 habe ich ihn mit Ach und Krach über ndiswrapper zum Laufen...
  5. Wlan mit Ndiswrapper unter opensuse10.2

    Wlan mit Ndiswrapper unter opensuse10.2: Hallo allerseits, ich habe ein kleines Problem mit wlan unter suse, ich erzähl euch mal die Vorgeschichte: Ndiswrapper wurde installiert (ok)...