Wird GRUB überschrieben?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von spite, 04.09.2006.

  1. spite

    spite Tastendrücker

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Holla,
    ich habe ein funktionierendes Debian 3.1 am laufen und das soll auch so bleiben, doch ich will ArchLinux ausprobieren. Wird dabei GRUB überschrieben oder erkennt die ArchLinux Installation, dass da schon ein OS installiert ist und trägt das in das GRUB-Menu selber ein?

    Meine Platte habe ich follgendermassen, partitioniert:
    hda1 20MB ext2 /boot
    hda2 5000MB ext3 / (Debian)
    hda3 5000MB ext3 / (ArchLinux)
    hda5 1024MB Swap Swap
    hda6 7100MB ext3 /home

    Hat das schon jemand ausprobiert (ich nehme mal an, ja ;) )

    Danke
    Spite
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    naja, und wenn er ueberschrieben wird, config backupen und dann einspielen
     
  4. #3 supersucker, 04.09.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Beim Installieren von Archlinux einfach angeben, dass grub nicht in den mbr geschrieben werden soll.

    Die menu.lst musst du allerdings selber ändern.
     
  5. spite

    spite Tastendrücker

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Da hast du recht, hätte selber darauf kommen sollen :O
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wird GRUB überschrieben?

Die Seite wird geladen...

Wird GRUB überschrieben? - Ähnliche Themen

  1. GRUB wird nicht installiert

    GRUB wird nicht installiert: Ich wollte mir mal nach ner langen Zeit wieder Linux installieren, deshalb habe ich mir zuerst Ubuntu und dann Fedora gezogen. Allerdings wird...
  2. Grub bootable flag wird überschrieben

    Grub bootable flag wird überschrieben: Hi, ich hab im wesentlichen folgende Kofiguration: /dev/sda1 Windows XP /dev/sda2 swap /dev/sda3...
  3. Grub für Ubuntu wird nicht richtig installiert

    Grub für Ubuntu wird nicht richtig installiert: Hallo Leute! Habe ein großes Problem. Bin durch einen Freund auf Ubuntu gestoßen und habe es direkt auf meinem Zweitrechner, Athlon XP 1800+,...
  4. grub im mbr von SATA-Platte wird vom Bios ignoriert

    grub im mbr von SATA-Platte wird vom Bios ignoriert: Hallo, ich hab ein Problem zu dem ich über google nichts gefunden habe.......... Habs auch schon woanders gepostet, aber irgendwie bezweifle...
  5. GRUB wird nicht geladen --HILFE--

    GRUB wird nicht geladen --HILFE--: Hallo Leute, ich hoffe dass mir irgendjemand helfen kann. Ich hab schon viel gutes von Linux gehört und wollte das jetzt auch mal ausprobieren....