Windows Xp in Linux (Qemu) installieren ?

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Atomara, 09.02.2007.

  1. #1 Atomara, 09.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2007
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    Ich hab nen ziemlich nerviges Problem ,ich besitze ein IBM Thinkpad R60e und muss Windows neben Linux installieren .

    Linux läuft auf dem Gerät wunderbar ,allerdings muckt die Xp Installation ...

    jedesmal wenn ich die CD einlege und der Installer starten will ,bleibt der Bildschirm schwarz ,die HDLED vom Thinkpad leuchtet und das wars dann :(

    Ich vermute dass er mit der Partitionierung der HD nicht klar kommt .

    Hab auch schon alles versucht aber es will nicht funktionieren

    Damals konnte man windows 2000 mit Qemu auf der Harddisc installieren aber das geht wegen dem "tollen" Hardwareschutz nicht mehr ,also was tun ?

    Kennt ihr da ne möglichkeit irgendwas zu machen ?


    edit: Achja nochwas das Windows 2000 Setup startet von CD aber kommt mir bitte nicht mit "dann installier doch 2k " ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ritschie, 09.02.2007
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Warum denn net? :D
    2k is eh besser als XP - stabiler, schneller und net so überladen *find*

    Zu Deinem Prob kann ich leider gar nix sagen, da ich kein Win mehr hab. Is vielleicht dann doch das falsche Forum hier ;)

    Versuch´s mal -> hier. Sehr kompetente Leutz und ein angenehmer Umgangston.

    Gruß,
    Ritschie
     
  4. #3 Atomara, 09.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2007
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    danke dir ,ich schau mal da nach
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    achja was ich vergass warum ich nicht win2k installieren kann


    sata <---!

    und kein diskettenlaufwerk am laptop
     
  5. #4 Hello World, 10.02.2007
    Hello World

    Hello World Routinier

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Es sollte mit nLite möglich sein, die SATA-Treiber in die Win2000-CD reinzufrickeln. Außerdem ist mir schleierhaft, was Du mit "tollem Hardwareschutz" meinst...
     
  6. #5 Atomara, 10.02.2007
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    windowsxp lässt sich halt eben nicht mit qemu auf eine reelle partition installieren und anschließend booten bei win2k ging das ,warum das so ist weiß ich ja selber nicht genau.

    Es könnte mit Nlite gehen aber ich will ja gar kein win2k installieren
     
Thema:

Windows Xp in Linux (Qemu) installieren ?

Die Seite wird geladen...

Windows Xp in Linux (Qemu) installieren ? - Ähnliche Themen

  1. Intel Compute Stick mit Linux oder Windows 8.1

    Intel Compute Stick mit Linux oder Windows 8.1: Intel hat einen Mini-Computer vorgestellt, dessen Ausmaße kaum über die eines USB-Sticks hinausgehen. Trotzdem steckt darin ein PC, der in der...
  2. Linux-Varianten eines fortschrittlichen Trojaners für Windows entdeckt

    Linux-Varianten eines fortschrittlichen Trojaners für Windows entdeckt: Die Linux-Varianten basieren auf dem Trojaner Turla, den Forscher der Sicherheitsunternehmen Kaspersky Labs und Symantec im Jahresverlauf...
  3. Dateien von Linux & Unix auf eine Windowsfreigabe kopieren - wie geht das?

    Dateien von Linux & Unix auf eine Windowsfreigabe kopieren - wie geht das?: Hallo, wie kann ich mit einfachen Linuxmitteln Dateien auf eine Windowsfreigabe kopieren ohne irgendwelche Tools geschweige denn die grafische...
  4. Tamil Nadu ersetzt Windows XP durch Linux

    Tamil Nadu ersetzt Windows XP durch Linux: Das Ende von Windows XP trifft den indischen Bundesstaat Tamil Nadu nicht unvorbereitet. Zur Ablösung wird BOSS Linux empfohlen. Weiterlesen...
  5. SYSTEMADMINISTRATOR LINUX/WINDOWS (M/W) Frankfurt

    SYSTEMADMINISTRATOR LINUX/WINDOWS (M/W) Frankfurt: Hallo, einer unserer Kunden sucht einen SYSTEMADMINISTRATOR LINUX/WINDOWS. IHRE AUFGABEN Entwicklung, Implementierung, Weiterentwicklung der...