Windows XP über Linux TFTP installieren

  • Ersteller schleudertrauma
  • Erstellt am
schleudertrauma

schleudertrauma

Jungspund
Guten morgen,

ich bin im Moment wieder ein bisschen am rumspielen und wollte auf mein Laptop wieder XP installieren. Ich dachte mir: Wieso einfach wenns aus kompliziert geht und ich dabei was lernen kann?

Also habe ich mir eben einen TFTP-Server und den DHCPD installiert. Der DHCP verteilt IPs und funktioniert prächtig. Der TFTP läuft auch. Jetzt hänge ich noch beim Bootimage. Leider bezogen sich aber alle Dokus zu dem Thema nur auf die Netzinstallation von Linux. Zum Thema Windows und PXE gab es nur Docs bezüglich RIS.

Wie also bekomme ich aus der Windows XP CD ein funktionierendes Bootimage für meinen TFTP? Das muss doch schonmal jemand gemacht haben. :D

Danke schonmal im Voraus. :)

Gruß Daniel.
 
An sich hast Du recht. Aber wie gesagt bezog sich das alles nur auf den RI-Service von MS. Wie ich das ganze unter einem Linux TFTP anstelle konnte ich bieher nicht raus finden.

Allderdings habe ich eine SPur. Mal sehen was draus wird.
 
Zurück
Oben