Windows XP über Linux TFTP installieren

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von schleudertrauma, 02.11.2006.

  1. #1 schleudertrauma, 02.11.2006
    schleudertrauma

    schleudertrauma Jungspund

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Guten morgen,

    ich bin im Moment wieder ein bisschen am rumspielen und wollte auf mein Laptop wieder XP installieren. Ich dachte mir: Wieso einfach wenns aus kompliziert geht und ich dabei was lernen kann?

    Also habe ich mir eben einen TFTP-Server und den DHCPD installiert. Der DHCP verteilt IPs und funktioniert prächtig. Der TFTP läuft auch. Jetzt hänge ich noch beim Bootimage. Leider bezogen sich aber alle Dokus zu dem Thema nur auf die Netzinstallation von Linux. Zum Thema Windows und PXE gab es nur Docs bezüglich RIS.

    Wie also bekomme ich aus der Windows XP CD ein funktionierendes Bootimage für meinen TFTP? Das muss doch schonmal jemand gemacht haben. :D

    Danke schonmal im Voraus. :)

    Gruß Daniel.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Das fragst du wohl besser in einem Windows-Forum, wo sich die Leute mit Windows auskennen.
     
  4. #3 schleudertrauma, 03.11.2006
    schleudertrauma

    schleudertrauma Jungspund

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    An sich hast Du recht. Aber wie gesagt bezog sich das alles nur auf den RI-Service von MS. Wie ich das ganze unter einem Linux TFTP anstelle konnte ich bieher nicht raus finden.

    Allderdings habe ich eine SPur. Mal sehen was draus wird.
     
Thema:

Windows XP über Linux TFTP installieren

Die Seite wird geladen...

Windows XP über Linux TFTP installieren - Ähnliche Themen

  1. Chromebooks überholen Windows-Laptops im US-Unternehmensmarkt

    Chromebooks überholen Windows-Laptops im US-Unternehmensmarkt: Laut dem Marktforschungsunternehmen NPD Group sind Tablets bei Unternehmen in den USA weiter denn je davon entfernt, traditionelle PCs und Laptops...
  2. Windows XP im Land Berlin auch über das Support-Ende hinaus

    Windows XP im Land Berlin auch über das Support-Ende hinaus: Das Land Berlin hat die Ersetzung von Windows XP immer noch nicht abgeschlossen und muss tausende von Rechnern mit dem obsoleten System ab dem 15....
  3. Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner

    Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner: Samba4 ist auf ubuntu 12.04 Server als AD DC konfiguriert. Auf Samba 4 gibt es auch 8 Freigabeordner, die von mehreren Windowsbenutzern verwendet...
  4. Red Hat übernimmt die Pflege von Windows XP

    Red Hat übernimmt die Pflege von Windows XP: Wie die US-amerikanischen Hersteller Microsoft und Red Hat bekannt gaben, wird Red Hat den offiziellen Support für Windows XP übernehmen. Kunden,...
  5. Drahtlosnetzwerk aus Suse 10.3 und Windows XP mit Indernet über Suse-Rechner

    Drahtlosnetzwerk aus Suse 10.3 und Windows XP mit Indernet über Suse-Rechner: Den größten Teil meines Problems erkennt man wahrscheinlich schon am Titel. Ich habe einen Linux-Rechner mit Suse 10.3 und an einem anderen Ende...