WIN98SE + LILO == Systemhalt???

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von qmasterrr, 09.03.2004.

  1. #1 qmasterrr, 09.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Also ich habe mir eine zusätzliche platte geholt, die als master gejumpt (die andere als Slave) und habe dann auf die neue mein schickes Slackware 9.1 installiert :)
    ich kann von meinem schicken Slackware auf sämtliche platten zugreifen und da mein Vater das sicherlich nicht gut fänd wenn ich ihm sein Windows kille habe mal LILO installiert. Nun will er mir aber nicht windows starten :(

    PS ich weiß eigentlich schon wie man lilo installiert nur in diesem fall bleibt er einfach nach der auswahl von Win98SE stehn.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Atomara, 09.03.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    befindet sich das win98 auf einer anderen platte als die wo lilo drauf installiert ist?
     
  4. #3 qmasterrr, 10.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    ja
    Lilo ist auf hda
    und windows ist auf hdb
     
  5. #4 schwedenmann, 10.03.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    lilo probs

    Hallo

    Wie sehen denn deine Einträge in Lilo aus.
    Wenn du Win98 von der 2. Platte starten willst, mußt du die ja mappen (also aus hdb mach hda) um dem Windoof vorzugaukeln es starte von einer primären C - Partition.
    Ich kenne leider den (die) Befehl(e) in Lilo dazu nicht.

    MfG
    Schwedenmann
     
  6. #5 Atomara, 10.03.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    also ich habe genau das selbe problem :(
     
  7. #6 qmasterrr, 10.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    also:reading lilo.conf

    bash-2.05b$ more lilo.conf
    boot = /dev/hda
    prompt
    timeout = 50
    vga = 791
    # Linux bootable partition config begins
    image = /boot/vmlinuz
    root = /dev/hda1
    label = Slackware
    read-only # Non-UMSDOS filesystems should be mounted read-only for checking
    # Linux bootable partition config ends
    # DOS bootable partition config begins
    other = /dev/hdb1
    label = Win
    # map-drive = 0x80
    # to = 0x81
    # map-drive = 0x81
    # to = 0x80
    table = /dev/hdb
    # DOS bootable partition config ends

    so das ist meine liloconf ich habe damit sie platzspart die komentare gekillt.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WIN98SE + LILO == Systemhalt???

Die Seite wird geladen...

WIN98SE + LILO == Systemhalt??? - Ähnliche Themen

  1. Damm Small Linux auf Win98SE Rechner

    Damm Small Linux auf Win98SE Rechner: Hej, also ich habe noch nen alten Win98Se Laptop und da hatte ich zum Ausprobieren DS Linux installiert leider gibt es einige Programme die es...
  2. Samba zwischen Win98Se und Kubuntu

    Samba zwischen Win98Se und Kubuntu: Hiho Kommunity, ich brauche für mein Heimnetzwerk ein Datenaustausch zwischen meinen 2 Pc's. Der eine ist ein Toshiba Notebook mit Kubuntu...
  3. Problem mit Samba 2.2.8a und Win98SE

    Problem mit Samba 2.2.8a und Win98SE: Hallo! Ich habe mir auf meine SUSE 9.0 Installation einen Samba Server aufgesetz. Ich habe Samba als PDC eingerichtet. Nun unter WinXP...
  4. Zukunft des Lilo-Bootloaders ungewiss

    Zukunft des Lilo-Bootloaders ungewiss: Über 23 Jahre nach der initialen Veröffentlichung wird zum Ende des Jahres die Weiterentwicklung des Lilo-Bootloaders von seinem aktuellen...
  5. Lilo Konfiguration

    Lilo Konfiguration: Hi, möchte hier sowohl Salix OS als auch Slackware 13.37 booten, Lilo wird von SL aus eingerichtet und die "lilo.conf" sieht so aus: LBA32 boot...