Wieviele Programmpackete habt ihr so installiert ?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von sono, 15.05.2005.

?

Wiviele Packete habt ihr installiert ?

  1. weniger als 500

    15 Stimme(n)
    34,9%
  2. 500 - 1000

    13 Stimme(n)
    30,2%
  3. 1000 - 1500

    8 Stimme(n)
    18,6%
  4. 1500 - 2500

    6 Stimme(n)
    14,0%
  5. mehr als 2500

    1 Stimme(n)
    2,3%
  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Moin .

    Mich würde mal interessieren wie Fett mein System im Vergleich zu dem von anderen Usern ist .

    Ich hab ein Debian testing am laufen und mein Synaptic behauptet ich hätte Momentan 1895 Packete installiert .

    Wieviele habt ihr so ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiceDay, 15.05.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    1275 Pakete zeigt es bei mir an. Damit komme ich eigentlich ganz gut durch den Tag.
     
  4. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 494 Slackware Pakete installiert. Ich würde auch mit noch wenigeren auskommen.
    Aber bei den heutigen Festplattenkapazitäten ist das ja egal..... :))

    Auch ein netter Vergleich: Meine / Partition belegt 2393 MB (<== alles außer /home).
     
  5. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    uh... was habt ihr denn alles installiert?

    ich hab grad mal 165 Pakete installiert....

    auf bald
    oenone
     
  6. #5 NiceDay, 15.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Das K-Menu is voll, das kannst du dir nich vorstellen^^
    Na, einfach nur gut ausgestattet in allen Bereichen Inet, Multimedia, Office...
    Neue Sachen die unbrauchbar sind und/oder nich gefallen lösch ich eigentlich direkt wieder. Allerdings werden bei nicht selbstgemachten Paketen die Abhängigkeiten ja meist nicht mit entfernt, da hab ich sicher auch noch viel unnützes Zeug drauf, naja.

    EDIT
    Nu weiß ich was ich "morgen" machen kann am besten den ganzen Tag^^: debfoster *g*.
     
  7. #6 qmasterrr, 15.05.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    358 ebenfalls, ganz viel Zeugs was man eigentlich nicht braucht, aber ich habe diesen "könnte vielleicht irgendwann nützlich sein Gedanken" immer im Hinterkopf. (Und das zeigt sich meistens wenn man mal grade nicht ins Internet kann.
     
  8. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    lol.. ne neue form von messie *g*

    auf bald
    oenone
     
  9. #8 qmasterrr, 15.05.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    naja, ganz so schlimm ist es dann doch noch nicht *G*
     
  10. #9 schwedenmann, 15.05.2005
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Wieviel Pakete

    Hallo

    OS ist Kanotix 7a, Kernel 2.6.10-8

    Laut Stand heute morgen per Synaptic 1730, wobei damit natürlich noch so 10-10 scripte und Sourceprogramme nicht mitberechnet werden. Ich habe aus vielen Kategorien (Audio, Filemager, Downloadmanager) teilweise 2-4 Varianten, andere habe ich drauf, aber bisher noch nie benutzt, sozusgane eine Investition in die Zukunft. Auch sind beim Kanotix Programme drauf die ich sowieso( im Moment) nie brauchen werde (Programmieren kann ich nicht, den Ganze wlan-Kram brauche ich nicht, automaounter brauch ich auch nicht, bin aber bisher nicht dazu gekommen das Zeug zu entrümpeln). Außerdem such ich immer nach dem oder den 2 besten Programmen für einen best. Zweck und Platz auf der HDD ist bei den heutigen Kapazitäten und Preisen kein Kriterium mehr.


    Mfg
    schwedenmann
     
  11. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ich habe 535 pakete.

    ich glaub ich hab sehr viel müll auf der platte ---> 5 GB außer home!!
     
  12. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Hehe .

    Scheine der Spitzenreiter zu sein bis jetzt.
    Da hat sich bei mir bei installieren scheins doch mal wieder die Sammelmanie durchgesetzt.

    Werde aber demnächst mal kräftig abspecken.
    Weis je jetzt mittlerweile was ich so brauch und was ned.

    Aber ich glaube aleine das ich KDE und GNOME auf dem rechner laufen habe macht schonmal ein haufen holz bei der anzahl packete aus , kann das sein ?
     
  13. #12 NiceDay, 15.05.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Code:
    ndo@ndo:~$ df -h
    Dateisystem          Größe Benut  Verf Ben% Eingehängt auf
    /dev/hdd1              15G  8,2G  5,9G  59% /
    Hihi ;)
    Wobei da ca. 3,8 GB nur für den cache/apt-Bereich in /var drauf gehn (offenbar speicher ich alle neuen Pakete zwischen, kann ja auch von Vorteil sein, für meine 'monatliche' DVD-Erstellung per jigdo) und ca. 3,5 für /usr.
     
  14. #13 theborg, 15.05.2005
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    synnaptik nach 1970
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Gronau

    Gronau Doppel-As

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab immer ~200-400 (z.Z. 320) pakete installiert, auf jeden fall immer unter 500.
     
  17. Fisch

    Fisch Flossentier

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Trier
    Ich hab zur Zeit auf dem Slackware-Rechner 340 Pakete installiert.
     
Thema:

Wieviele Programmpackete habt ihr so installiert ?

Die Seite wird geladen...

Wieviele Programmpackete habt ihr so installiert ? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Domains?

    Wieviele Domains?: Hey Unixboardler und Unixboardlerinnen, als ich gerade eben mal aus reienr Interesse mein NickName gegooglte habe ist mir was aufgefallen....
  2. Wieviele Installationen möglich

    Wieviele Installationen möglich: Ich wollte fragen, wieviele Installationen man in den MBR einer Festplatte stecken kann, bin gerade dabei Linux kennenzulernen, und möchte deshalb...
  3. Wieviele Pakte habt Ihr installiert?

    Wieviele Pakte habt Ihr installiert?: Hallo, nachdem ich die schlechte Angewohnheit habe "interessante Sachen" zu testen wächst mein Debian von Tag zu Tag. Meistens vergesse ich...
  4. konsole SuSe 9.0 wieviele Zeichen

    konsole SuSe 9.0 wieviele Zeichen: Hallo! Wo kann ich unter SuSE 9.0 nachsehen vieviele Zeichen im Konsole dargestellt werden? Ich habe eine Anwendung wo unbedingt 80x25 Zeichen...