Wep?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Nosferatoo, 31.03.2006.

  1. #1 Nosferatoo, 31.03.2006
    Nosferatoo

    Nosferatoo Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    ich habe es geschafft, ndiswrapper zu installieren, den Treiber zu laden und auch mit modprobe ndiswrapper so zu verankern, dass SUSE's WIFI-Programm mein WLAN erkennen kann !

    2 Fragen dazu:

    1. wie kann ich vermeiden dass ich jedesmal "modprobe ndiswrapper" eingeben muss damit er meinen WLAN-Stick erkennt?
    (Vermute, ich muss irgendeine feste config Datei schreiben, aber welche??)

    2. Bei dem Versuch mit "Netzwerk verbinden" auf mein WLAN zuzugreifen scheitert er mit der Meldung "falscher WEP-Schlüssel" OBWOHL ICH GAR KEIN WEP verwende und dieses auch im Konfigurationseditor so vermerkt habe !!!


    Könnt Ihr mir helfen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caesium, 01.04.2006
    Caesium

    Caesium Eroberer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    zu 1: verusch mal "ndiswarpper -m", bin mir aber nicht sicher. Oder verusch mal in YAST -> Netzwerkgeräte -> Netzwerkkarte die Netzwerkkarte Micro-Start International [AirConn] INPROCOMM IPN2220 Wireless LAN Adapter (rev 01) auswählen und unten auf „Bearbeiten“ klicken. Nun auf „Erweitert“ -> „Hardwaredetails“ klicken und als Modulname „ndiswrapper“ eintragen. Mit „OK“ bestätigen. Vielleicht klappt das ja...

    zu 2 fällt mir nicht viel ein, aber vielleicht liegt es an der ndiswrapper-Version?

    Viel Erfolg
    Caesium
     
Thema:

Wep?