welcher Drucker

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von joe, 08.11.2002.

1. joe

joe Jungspund

Hi Leute,
    ich möchte mir einen Drucker zulegen, momentan arbeite ich mit Suse 8.0, möchte aber demnächst auf RedHat umsteigen.

Welchen Tintenstrahler könnt ihr für Linux empfehlen, welche Marke wird am besten unterstützt?

Ich hab da an einen Epson C80 oder HP 6122 gedacht, was besseres brauch ich nicht!

für ein par Tips und Erfahrungen wär ich echt dankbar!

tnx

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

moin!

hatte bisher immert Canon Drucker...und nie nen treiber Problem ;)
    im mom hab ich den bjc6200 der hat sogar einzelne Farbtanks...was den vorteil hat, das jede Farbe nur ca 6 Euro kostet...

:]

4. joe

joe Jungspund

hat keiner Erfahrung mit hp oder epson?

5. #4 gelber_hund, 11.11.2002
    gelber_hund

gelber_hund Pseudo-Root

ich hab einen epson photo 810. unter suse war das kein problem (wurde gleich bei der installation erkannt). jetzt mit debian hab ich es noch nicht hinbekommen (allerdings auch noch nicht so intensiv probiert, da ich nicht allzu dringen drucken muss ;) )

6. joe

joe Jungspund

danke für die info!

ich denke mal, so lange es kein GDI-Drucker ist wird es unter linux nicht all zu viele probs geben.
    oder lieg ich da falsch?

7. MTS

MTS Kaiser

HW liste??

also wieso schaust du nciht auf der Hardwarekompatibilitätslsite deiner Distri nach, ob es unterstützt wird. wenn nen drucker da steht, dann geht er auch, wird gleich erkannt.
    Ich denke es gibt kaum drucker die nicht mit linux funktionieren, also nur mut ;)

8. Marco

Marco Routinier

Wie MTS gesagt hat wär die Liste wohl mal ne gute Idee ;)

Zu HP: Hab etliche HP Drucker unter Linux betrieben und niemals irgendwelche Probleme dabei entdeckt... Läuft wie geschmiert. Vor allem RH sollte da keine Probs machen ;)

9. joe

joe Jungspund

die HCL hab ich mir natürlich schon angeschaut, aber die sagen nicht viel aus, da steht meistens nur "Keine Details bekannt" oder so ähnlich.

ich dachte mir ich frag mal nach, denn es gibt nichts besseres als persönliche erfahrungen (das ist ja auch die existenz begründung für solche boards, oder).

ach ja, es gibt so einige ducker die unter linux entweder garnicht laufen oder nur nach tagelangen streichen deines systems!!

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MTS

MTS Kaiser

RH

Wenn Redhat sagt keine details bekannt dass weil es halt nur sehr sehr wenige erfahrungen damit gibt / wie hoch ist da die wahrscheinlichkeit dass wir das wissen ;)
    Aber wenn du nach Erfahrungen fragst .. die meisten Drucker funktionieren halt, Gererische Treiber gehen praktisch immer.
    Solange du nen normalen Drucker nach standard verwendest wirst du unter linux keine größeren Probleme bekommen.
    Und ich schätze mal RH wird den Drucker eh einfach erkennen und einstellen können.

12. Zaphod

Zaphod )=-=[MySelf]=-=(

... habe einen Epson C 70 - läuft problemlos unter CUPS ...

Thema:

welcher Drucker

Die Seite wird geladen...

welcher Drucker - Ähnliche Themen

1. Kubuntu Feisty - welcher Netzwerkfähige Farblaserdrucker ?

Kubuntu Feisty - welcher Netzwerkfähige Farblaserdrucker ?: Hallo, ich habe schon ein wenig hier mit der Suche gestöbert -->aber ich kann nichts brauchbares finden. Ich möchte mir einen...
  2. Welcher drucker wird gut unter linux unterstützt

Welcher drucker wird gut unter linux unterstützt: Hallo alle!!! Ich such einen neuen drucker aber mag das dieser unter Linux läuft Also gut gefallen würd mir der Canon PIXMA iP4000 für den finde...
  3. rpm: welche Distribution in welcher Version?

rpm: welche Distribution in welcher Version?: Ich habe eine Software als Paket im rpm-Format, weiss aber nicht, fuer welche Distribution sie erstellt wurde. Unter Debian stable fehlen z.B....
  4. Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?

Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?: 1.Ich hätte gern ein Linux, dass man weitgehend ohne Maus bedienen kann. Auf Desktops Enviroments wie Gnom oder KDE, überhaupt auf zuviel GUI...
  5. Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?

Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?: Hi, Da jetzt endlich mal Opensuse 12.2 erschienen ist, hab ich mir jetzt die 64Bit Version heruntergeladen und komplett neu installiert (also...