Was mache ich falsch??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von brainache, 26.10.2003.

  1. #1 brainache, 26.10.2003
    brainache

    brainache Ubi libertas, ibi patria!

    Dabei seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die letzten Tage damit verbracht einen Computer zusammenzubauen, mit folgenden Teilen:


    AMD Athlon Xp 3200+ CPU
    MSI KT6 Delta Mainboard
    ATI Radeon 9800Pro Grafikkarte
    2x 256 DDR400 Arbeitsspeicher
    Verax 300Watt Netzteil

    Leider haut irgendwas nicht hin, und wenn man den PC einschaltet, kommt nicht wie zu erwarten das Bios, sondern ein Startbildschirm mit Logo des Mainboards (MSI), und sonst passiert weiter nichts...


    Ich kann absolut keine Fehler finden, die ich gemacht haben könnte... woran kann es liegen, dass der PC nicht normal startet???

    Ich hoffe jemand kann mir helfen!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Hast du auch den Lautsprecher vom Board richtig angeschlossen, wenn der nix ausgibt kannst nur schaun, daß du alles wast nicht brauchst rausnimmst und mit Minimalkonfiguration startest und dann der Reihe nach wieder einbaust... oder kommst ins BIOS rein ?
     
  4. #3 andylinux, 26.10.2003
    andylinux

    andylinux Routinier

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Hört sich klar nach kaputten ramchips an!
    Nimm erstmal einen raus und versuch dann zu starten.
    Wenns dann nicht funzt, dann nimm den raus und tu den
    andern rein.
    Viel Glück!
     
  5. #4 fahrino, 26.10.2003
    fahrino

    fahrino Doppel-As

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Hast du mal deine BIOS Einstellungen überprüft?
    Was zeigen die LEDs auf dem Board an? Dazu gibt es im Handbuch eine Code-Tabelle, in der du nachschlagen kannst um den Fehler einzugrenzen. Das Logo kannst du übrigens im Bios ausschalten. Ins Bios kommst du bei msi normalerweise mit der ENTF-Taste.
     
  6. #5 brainache, 28.10.2003
    brainache

    brainache Ubi libertas, ibi patria!

    Dabei seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Problem gefunden, es lag wohl an einem kaputten IDE Kabel...

    jetzt funktionierts jedenfalls... Danke für eure Hilfestellungen!
     
Thema:

Was mache ich falsch??

Die Seite wird geladen...

Was mache ich falsch?? - Ähnliche Themen

  1. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

    Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...
  2. test mit not - was mache ich falsch

    test mit not - was mache ich falsch: Ich möchte folgendes machen ---------- if [ !($var -lt "2") ]; then' ---------- Also wenn $var _nicht_ kleiner ist als 2. Wenn ich das so...
  3. Datei umbenennen, was mache ich falsch

    Datei umbenennen, was mache ich falsch: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Datei umbenennen ,z.B. y_url.o.lst.zip --> y_url_1.o.lst.zip Wollte es wie folgt machen echo...
  4. Was mache ich falsch? Bluetooth Handy

    Was mache ich falsch? Bluetooth Handy: Hallo, ich habe folgende Situation: Mein LG U8360 Handy soll über Bluetooth Daten austauschen können. Unter Windows läuft es bestens....
  5. Was mich stört... oder mache ich was falsch?

    Was mich stört... oder mache ich was falsch?: Hi, ich benutze SuSE 9.0. Vor gut 2 Stunden wollte ich das neue KDevelop 3.0 installieren. VOn der Kdevelop.org webseite habe ich mir die RPM...