Hilfe

J

JaKi

Grünschnabel
Hallo ..ich bin kurtz vor dem Verzweifeln

ich hab problemem mit meinen treibern und konnte die zwar zum teil behben aber nicht vollständich ..da ich eig keine ahnung hab was ich machen muss..

also erstmal zu meinem system :

Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
Internet Explorer 7.0.5730.13
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+
Motherboard Name ASRock AM2NF6G-VSTA (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 1 HDMR, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 6100-405, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 2GB
BIOS Typ AMI (12/19/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GT (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 8600 GT
Monitor Iiyama ProLite E1900 [19" LCD] (0577370600701)

Soundkarte Realtek ALC888/S/T @ nVIDIA MCP61 - High Definition Audio Controller

IDE Controller NVIDIA MCP61 Serial ATA Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Massenspeicher Controller SCSI/RAID Host Controller
(Laufwerke sidn net wichtig oder ??)

F: (NTFS) 20002 MB (11013 MB frei)
G: (NTFS) 285240 MB (84068 MB frei)


Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller (192. [ TRIAL VERSION ])


DMI BIOS Version P1.80
DMI Systemhersteller To Be Filled By O.E.M.
DMI Systemprodukt To Be Filled By O.E.M.
DMI Systemversion To Be Filled By O.E.M.
DMI Motherboardprodukt AM2NF6G-VSTA
DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 0

so oaky... auf das problem mit den treibern bin ich aufmerksam geworden als sich meien spiele (zu erst Oblivion dann alle andern) einfach irgendwann mal aufgehangen ahben sound geht meistens weiter aber ich kann nix mehr machen einzigste möglich keit reset knopf drücken =(
als ichd ann im inter net mal nachgelesen ah hatten auch ander dieses problem ..udn die einzigste antwort war neue treiber installieren .. okay.. jetzt hab ich mir von chip online mal das programm Everest geholt das meinen pc scan und zeigt was alles neue treiber braucht ..
für einen großteil hab ich schon gefunden udn installiert .. (per setup, gerätmanager oder sonstigem) aber für ein paar sachen lassen sich keine treiber finden..oder hat einer von euch ne idee woran das sonst noch liegen kann ??

Hir mal der bericht einer seite die mir sagt wofür ich neue treiber brauch ..( leider hab ich keine 30$ übrich u sie mir von dieser seite zu holen ...


(bad = alte treiber für dies neue gibt good = neuste treiber ^^)


USB-Audiogerät Bad
NVIDIA nForce PCI System Management Bad
NVIDIA Network Bus Enumerator Bad
SB-Massenspeichergerät Bad
USB-Verbundgerät Bad
D-Link VGA Webcam Bad
NVIDIA MCP61 Serial ATA Controller Bad

wenn irgendwer ne lösung für mich hatt ..oder nen link zu den fehlenden treibern .. wär ich der glücklichte mensch ... würd mich echt freund wenn mir jemand helfen kann .. ich hab jetzt schon 3 tage durchgemacht und wie ein wilder nach dem zeugs gesucht .. aber nichts gefunden ..
Bitte helft mir


mit freundlichen grüßen JaKi
 
moin JaKi

1. Du bist im falschen Unterforum, das würde eher in Hardware passen.
2. "Hilfe" ist nach "HILfe!!!!!!elf!!!" und "fdjsnlvs" der wohl schlechteste Threadtitel
3. Das hier ist ein Linux-/Unix-Board, wir haben mit Windows nichts zu tun
4. Versuchs mal in nem Windows-Board
5. Wenn du den Text so in nem Win-Forum postest, wird dir dort wohl auch keiner helfen (können). Du erschlägst uns mit Informationen und man weiß garnicht was du eigentlich willst. (welchen Treiber meinst du denn?). Benutze auch mal für Ausgaben von Programmen die CODE-Blöcke.

MfG Always-Godlike

EDIT: Mitzekotze war schneller -.-
 
ooo

o_O das hab ich irgendwie net gerafft ..sorry tud mir leid .. ich hab hald leider keien ahnung auf dem gebiet .. tud mir leid xD

ich war so durcheinandewr das ich darauf net geachtet habe.. sorry...öö und was für dinger ?? xD
 
oo danke vielen dank .. ich wurde gerade eben in einem ander forum darauf hingewiesen das das eventuel an meinem neuen arbeitsspecher liegt .. deshalb nehm ich den nacher nommal raus . udn schau dann trotzdem vieln dank an alle seit sehr net ^^ xD
 
das das eventuel an meinem neuen arbeitsspecher liegt ..

Diesen kannst du mit <Memtest> (üblicherweise über'ne Linux BootCD) testen. Wie bereits angedeutet, saug dir die aktuellen Treiber für MoBo und Grafikkarte und schau das du ein aktuelles System hast. Kannst auch mal deinen Gehäuse-seiten-deckel weg lassen - vllt. ist's deiner Maschine zu warm gewesen. Bei Win gibt es doch eine Ereignisanzeige unter >Systemsteuerung>Verwaltung oder so. Schau dort mal ob du Warnungen etc. findest...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die tipps .. problem behoben .. arbeistspeicher raus .. udn alles ist wieder gud .. aber wieder so langsam wie vorher ... naja totzdem vielen dank
 

Ähnliche Themen

XFCE freezes at startup

Wo sind die Geräte?

Modulfehler?

Ubuntu X / dbus problem

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Zurück
Oben