Wake-on-LAN funktioniert nicht.

H

Hello World

Routinier
Hallo,

Ich habe hier ein Mainboard von Asus (A7V880), welches laut Hersteller Wake-On-LAN unterstützt. Allerdings bekomme ich es weder mit meiner alten Realtek-Netzwerkkarte noch mit dem OnBoard-Netzwerkadapter hin.
Ein ethtool -s eth0 wol g
funktioniert mit dem standardmäßig geladenen sk98lin-Treiber nicht, mit dem skge-Treiber aber schon. Wenn ich dann aber herunterfahre und mit einem anderen Rechner "Magic Packets" hinschicke, passiert einfach gar nichts (ich benutze dazu das tool wol von hier). Meine alte RTL8139-Karte verhält sich genauso :(
 

Ähnliche Themen

WOL-Kabel Netzwerkkarte ?

wake on Wlan

WOL funktioniert nicht

Wake on LAN will einfach nicht laufen! Suse 10.2

Wake on LAN mit Hilfe von PHP bei Server mit mehreren NICs

Zurück
Oben