Wake-on-LAN funktioniert nicht.

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Hello World, 21.03.2007.

1. #1 Hello World, 21.03.2007
    Hello World

Hello World Routinier

Hallo,

Ich habe hier ein Mainboard von Asus (A7V880), welches laut Hersteller Wake-On-LAN unterstützt. Allerdings bekomme ich es weder mit meiner alten Realtek-Netzwerkkarte noch mit dem OnBoard-Netzwerkadapter hin.
    Ein ethtool -s eth0 wol g
    funktioniert mit dem standardmäßig geladenen sk98lin-Treiber nicht, mit dem skge-Treiber aber schon. Wenn ich dann aber herunterfahre und mit einem anderen Rechner "Magic Packets" hinschicke, passiert einfach gar nichts (ich benutze dazu das tool wol von hier). Meine alte RTL8139-Karte verhält sich genauso :(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wake-on-LAN funktioniert nicht.

Die Seite wird geladen...

Wake-on-LAN funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

1. Wake-On-Lan Fragen

Wake-On-Lan Fragen: Hi, ich habe vor mir einen Linux-Server für den privaten Bereich zuzulegen. Jetzt wollte ich fragen wie folgende Situtationen elegant lösbar...
  2. wake-on-lan

wake-on-lan: Hat jemand Erfahrung mit wake-on-lan um so einen Linux-Server kalt zu starten?
  3. CentOS 7.2: Mailversand funktioniert obwohl nicht definiert

CentOS 7.2: Mailversand funktioniert obwohl nicht definiert: Hallo Habe CentOS 7.2 installiert/konfiguriert. Testweise habe ich eine mail versendet: mail -s "test mail" email@adresse.de May 25 15:45:04...
  4. Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!: Hallo liebe Ubixboard - User, ich hoffe ihr könnt mir helfen habe schon mehrere Foren durchstöbert und echt zahlreiche Tutorials angeschaut und...
  5. PHPmyAdmin login funktioniert nicht

PHPmyAdmin login funktioniert nicht: Hallo zusammen, nachdem ich gestern meine PHP Version von 5.3 auf 5.4 geupdated habe, kann ich mich nicht mehr in PHPmyAdmin einloggen. Komisch...