W-Lan funktioniert nicht unter Suse 10.2..

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von club-mate, 29.01.2007.

  1. #1 club-mate, 29.01.2007
    club-mate

    club-mate LiNuX Fanatic

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    ich habe ein Grießen Problem...:(

    Mein Notebook will patu KEINE W-LAN Verbindung aufbauen ob, in ein unverschlüsseltes Netz noch in ein WEP, WPA oder WPA2 verschlüsseltes Netz.:(
    Ich finde auch immer sofort alle W-LAN Netze komme aber, bei einem Verbindungaufbau immer bis zu ca. 54% (bis zur IP Vergabe) diese aber nicht mehr statt findet.

    Meine W-LAN Karte ist aber richtig Install (glaube ich) und wird von Allen Tools erkannt.
    Ich habe es probiert mit dem KNetworkManger.

    Asoo und ich nutze Suse Linux 10.2

    Mein Notebook mit allen Daten:
    LINK

    Mit freundlichen Grüßen

    Club-Mate
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Hat sie denn jemals funktioniert?
    Was ist das für eine Karte?
    Welcher Chipsatz?
     
  4. #3 club-mate, 29.01.2007
    club-mate

    club-mate LiNuX Fanatic

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ob sie jemals funktioniert hat kann ich dir nicht sagen weil, der Laptop keinen Monat alt ist und es noch NIE geklappt hat wenn ich es probiert hatte.

    Drahtlos - Standard: Intel 3945 a/b/g
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Findest du in /var/log/NetworkManager Meldungen die etwas mit dem Intel Treiber oder dem Netz zu tun haben?

    Poste diese mal bitte ...
     
  6. #5 club-mate, 29.01.2007
    club-mate

    club-mate LiNuX Fanatic

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    der Ordner /NetworkManager scheint leer zu sein
     
  7. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Vielleicht hilft das
     
  8. #7 club-mate, 29.01.2007
    club-mate

    club-mate LiNuX Fanatic

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    das sieht sehr gut, DANKE

    werde ich gleich mal probieren:D
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Der 3945 geht out of the Box - mußt nur die Quellen für die Firmware einbinden.

    Das gleiche Problem hatte style auch ;)
     
  11. #9 club-mate, 29.01.2007
    club-mate

    club-mate LiNuX Fanatic

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    und wie stell ich das an? :think: :))
     
Thema:

W-Lan funktioniert nicht unter Suse 10.2..

Die Seite wird geladen...

W-Lan funktioniert nicht unter Suse 10.2.. - Ähnliche Themen

  1. [Ubuntu 8.10] Atheros W-Lan funktioniert nicht

    [Ubuntu 8.10] Atheros W-Lan funktioniert nicht: Hiho, Ich habe in meinem Laptop eine Atheros W-Lan Karte. Nun habe ich mir Ubuntu 8.10 installiert doch ein "iwlist scanning" bringt keinen...
  2. OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.

    OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.: Moin Moin, So ich bin leider im besitz einer W-Lan Karte mit dem RTL 8185L Chip der (nicht nur unter Suse) nichts als ärger macht bzw das...
  3. Technische Frage W-Lan killswitch

    Technische Frage W-Lan killswitch: Moin Moin hab von nem Kumpel nen "Amilo M 3438G" auf dem Tisch liegen. Das Problem bei der Kiste ist dass das Wlan nicht läuft, es wird...
  4. W-Lan Probleme Acer 5630z

    W-Lan Probleme Acer 5630z: Hallo Leute ich hab folgendes Problem mit einem Laptop der Sorte Acer. Habe Ubuntu darauf installiert, funktioniert tadellos, nur wird leider...
  5. W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10)

    W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10): Guten Tag, ich möchte meine W-Lan Karten Treiber gerne unter Fedora 10 installieren (es ist eine Trendware TEW-423PI), nachdem ich mit...