VSFTP Server lokale User

Dieses Thema: "VSFTP Server lokale User" im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von crypt, 03.10.2005.

1. #1 crypt, 03.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2005
    crypt

crypt Jungspund

VSFTPD mit lokalen Usern

Hi,
    ich bin grad echt am verzweifeln...nach 8 STUNDEN fast nur an dem Problem sitzend

Ich weis auch, dass das Problem hier schonmal besprochen wurde...

nur meins weicht bisschen davon ab.

Also...
    Ich hab vor ca. einer Woche den Server aufgesetzt. Lief auch gleich auf anhieb. Heute wollte ich mich einloggen per ftp, was aber nicht so richtig wollte.
    Per SSH sah ich das der Daemon nicht läuft.

Ok gestartet. Ab dann kam ich nicht mehr rein. Immer der Fehler login Incorrect.

Ich hab glaub 4 verschiedene Tutorials zum Einrichten von vfstpd nochmals gelesen und auch durchgeführt (Im Prinzip stand überall das selbe drin)

Was nicht geht:
    Einloggen von irgendwelchen usern vom lokalen System

Was geht:
    Starten des Servers über XINETD
    Einloggen als anonymous

das freizugebende Verzeichnis hat chmod 0770 und chown root:root

Ich hab eine Gruppe "clients" bei der erstmal nur ein user drin ist, mit dem HomeVerzeichnis von dem FTP-Dir.
    Passwort hab ich mit passwd gesetzt.

Ich arbeite auf nem suse 9.3,
    per google hab ich den Fehler sehr häufig gefunden auch auf RedHat Debian und Fedora.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. So zum hochladen von Dateien kann ich kurzfristig eigentlich nur kurz anonyous anschalten und nach erfolgten Upload wieder schließen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. crypt

crypt Jungspund

Hi...
    habs gelöst...
    kann zwar nicht erklären was war...
    ich habs nochmal neu installiert...also alle dateien nochmal gelöscht und neu angefangen...jetz gehts :)...

-> kann geclosed werden... 8)

Thema:

VSFTP Server lokale User

Die Seite wird geladen...

VSFTP Server lokale User - Ähnliche Themen

1. vsftpd server prob

vsftpd server prob: hallo, ich habe einen vsftpd server eingerichtet und dafür verschieden benutzer angelegt... das ganz funktioniert leider nur halbwegs richtig....
  2. vsftpd-Fragen

vsftpd-Fragen: Hallo Freunde! Ich besitze seit neuestem ein Raspberry Pi und habe Raspbian als OS laufen. Nun möchte ich das Gerät über das Netzwerk...
  3. vsftpd: internet explorer problem

vsftpd: internet explorer problem: Moin, ich hab leider ein ziemlich bescheidenes Problem. Unser FTP Server müsste mal neu gemacht werden, die config vom alten ist nicht mehr...
  4. sftp mit vsftpd und mysql

sftp mit vsftpd und mysql: Hallo zusammen, ich möchte den vsftpd auf meinem CentOS 6 dazu bewegen a) sftp und b) den mysql zwecks virtuellen Usern zu nutzen. Bisher...
  5. VSFTP Meldungen nach Besuch von googlebot

VSFTP Meldungen nach Besuch von googlebot: Hallo, wir haben einen anonymen FTP Serverdienst. Jedesmal, wenn dieser Server angesprochen wird, stehen dann einige Einträge im Logfile. Oct...