ProFTPd: Anonymous Zugriff verweigert

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von cyclone, 10.11.2003.

1. #1 cyclone, 10.11.2003
    cyclone

cyclone Guest

Ich benutze Gentoo und hab per "emerge proftpd" ProFTPd installiert.
    Danach hab ich die /etc/proftpd/proftpd.conf.distrib nach /etc/proftpd/proftpd.conf kopiert und dort nur den hostname geändert.

Der FTP-Server startet, aber beim Anonymous-Zugriff gibts folgende Fehlermeldung:

Hab ich irgendeinen Fehler in der Konfiguration oder muss ich noch irgendeinen Benutzer anlegen?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dd8pz

dd8pz Grünschnabel

ProFTPd Anonymous

Hallo,
    Schau mal ob der Benutzer: ftp
    Auf dein Rechner Exestiert, und ob er ein Home-Directory hat.

Nur Dateien in Home-Directory von Benutzer FTP sind Anonymous zugreifbar.

Gruß Jochen

Thema:

ProFTPd: Anonymous Zugriff verweigert

Die Seite wird geladen...

ProFTPd: Anonymous Zugriff verweigert - Ähnliche Themen

1. [ProFTPd] Probleme mit Anonymous config

[ProFTPd] Probleme mit Anonymous config: Hi Ich habe Probleme mit der Konfiguration eines anonmyous ftp users für ProFTPd. Ich habe mal die config angehägt, allerdings glaube ich nicht...
  2. proftpd Verwaltung

proftpd Verwaltung: Mahlzeit, ich finde leider keine Lösung ich hoffe Ihr habt eine Idee. Ich habe ca. 30 proftpd Server. Bis jetzt läuft die Authentifizierung...
  3. Proftpd/TLS Probleme

Proftpd/TLS Probleme: Tach Leute, bitte bedenkt, das ich Anfänger bin und gerade ein wenig Linux Erfahrung sammeln mag. Ich habe mir proftpd auf dem Server...
  4. proftpd tls Zertifikat einbinden

proftpd tls Zertifikat einbinden: Hallo zusammen, da meine ftp Proxy proiblem macht (CentOS 5.5) habe ich einen neuen aufgesetzt (CentOS 6.2 64 bit). Problem: proftpd läuft....
  5. Proftpd und FritzBox 7270?

Proftpd und FritzBox 7270?: Hallo Community, ich habe proftpd auf Debian 5.0 installiert und soweit auch configuriert. Mittels FileZilla kann ich per sftp auch auf den...