VMware unte gentoo - Wieviel Hardware nötig?

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von gentoouser, 02.07.2007.

  1. #1 gentoouser, 02.07.2007
    gentoouser

    gentoouser Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Was sind eure Erfahrung mit VMware? Ich versuche herauszufinden, welche Hardware nötig ist, um Office 2007 angenehm laufen zu lassen. Und ob Win XP oder 2000 dazu besser geeignet ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ich würde Windows XP nehmen. Windows 2000 hat soweit ich weiß keinen oder nur noch wenig Support.
    Wieviel Hauptspeicher hat der Hostrechner? Also 512MB würde ich für ein VMWare Image abtreten. Dann sollte Office einigermaßen gut laufen.

    gruß hex
     
  4. #3 gentoouser, 03.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2007
    gentoouser

    gentoouser Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    mein Hostrechner hat voraussichtlich folgende Spezifikationen:

    • AMD Athlon 64 3800+
    • 1024 RAM DDR2-667
    • Motherboard: Asus M2NPV-VM
    • Grafikkarte on-Board
    • Sound on-Board.
    • LAN on-Board.

    Einsatzgebiete:
    • Office (Windows)
    • Internet
    • 2D Grafik (Gimp, wenige Layers)

    (Da fällt mir ein: Gegen OS X hätte ich auch nichts. Vers. 10.4 würde micht nur 10 Euro kosten)
     
  5. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Du könntest dem Rechner noch einen Riegel Speicher gönnen. Ein Gigabyte Modul kostet bei DDR2 ja gerade nicht die Welt. Dann läuft das Ding auf jeden Fall rund.

    MacOS X in VMWare? Das ist a) nicht legal und b) läuft es scheiße! *g*


    gruß hex
     
  6. #5 gentoouser, 03.07.2007
    gentoouser

    gentoouser Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Habe ganz vergessen, wie Versionenfixiert Windows ist.
     
Thema:

VMware unte gentoo - Wieviel Hardware nötig?

Die Seite wird geladen...

VMware unte gentoo - Wieviel Hardware nötig? - Ähnliche Themen

  1. VMware Workstation 12 Pro unterstützt Windows 10

    VMware Workstation 12 Pro unterstützt Windows 10: VMware hat eine neueste Version seiner PC-Virtualisierungslösung VMware Workstation 12 Pro vorgestellt. VMware Workstation 12 Pro ist mit...
  2. Zweite Festplatte für Solaris 10 unter VMWare einbinden

    Zweite Festplatte für Solaris 10 unter VMWare einbinden: Hallo Zusammen, ich habe mir ein Testsystem in einer Virtuellen Maschine aufgesetzt. Nun möchte ich in das System eine zweite Platte einbinden....
  3. Mount von einem USB-Devices unter VmWare-Server mit Ubuntu als Host-System

    Mount von einem USB-Devices unter VmWare-Server mit Ubuntu als Host-System: Hi, ich habe mir unter Ubuntu VmWare-Server installiert und da ne Vm eingerichtet. Nun habe ich das Probelm, dass ich keine USB-HDD/USB-Stick...
  4. Linux auf VMWare unter XP installieren

    Linux auf VMWare unter XP installieren: Hi Leute! Ich mache gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (daher auch der Name ;) ) und wir sollen am Montag versuchen,...
  5. USB unter vmWare mounten

    USB unter vmWare mounten: Hi Leute, versuche gerade mein USB-Stick (FAT32-formatiert) unter vmWare in OpenBSD zum Laufen zu bekommen! "dmesg" bringt folgendes: umass0 at...