Absturz bei benutzung von Wine

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von otze, 24.04.2007.

  1. #1 otze, 24.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2007
    otze

    otze Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    Ich bin durch Zufall bei meiner Problemsuche hier auf dieses Board gestoßen, und vielleicht könnt ihr mir helfen. Vorab, ich hab Linux seit ca 1 Woche auf meinem Laptop, und hab dementsprechend noch nicht soviel Ahnung. Aber ich versuch mich zu bessern :).

    Also, erstmal zum problem: Ich habe es gestern geschafft Wine zum laufen zu bekommen. Ich konnte dann auch 3D Spiele laufen lassen, und beim Ausführen war alles in Ordnung. Gestern Abend, als ich Wine wieder beendet hab, hatte ich dann seltsame Grafikfehler,zb die Farben von Bildern oder der Schrift waren invertiert, das hat sich dann aber nach einem neustart gegeben. Versuch ich jetzt aber wine, bzw winecfg zu starten, lande ich sofort wieder auf der console, also die GUI ist abgestürzt. Dann erscheint wieder das Nvidia logo, und ich kann mich erneut anmelden.
    Ich weis nun überhaupt nicht, was nun wirklich passiert ist, und was den Absturz verursacht, es muss irgendwo logs geben, aber ich weis nicht, wo ich sie finden kann. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    zu meinem System:
    ich benutze Debian Etch auf einem amd64 system mit den nVidia Treibern. großartig viel umgeändert hab ich bisher nicht, der Desktop Manager ist Gnome. Glxgears funktioniert noch.

    Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein paar der benötigten Infos liefern, aber ich werde gerne noch mehr infos geben, wenn sie gebraucht werden(im zweifelsfall bitte sagen wie, linux ist doch noch sehr neu für mich :) )


    //EDIT seh grad, dass ich im falschen Forum bin. kann man mich vielleicht richtung GNOME verschieben?

    //EDIT2:
    So, hab nochmal en bissl gegoogled, und weis jetzt wenigstens worans in etwa liegt:
    grep EE /var/log/Xorg.0.log gibt zurück:

    aber weiter bringts mich net wirklich, vorallem, weil ich auch davor zurückschrecke auf gut glück nen treiber neu zu installierene.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Absturz bei benutzung von Wine

Die Seite wird geladen...

Absturz bei benutzung von Wine - Ähnliche Themen

  1. Kernel: Abstürze als QR-Code

    Kernel: Abstürze als QR-Code: Eine interessante - aber nicht neue - Idee stellte Teodora Baluta auf der LKML vor. Demnach soll der Kernel seine Abstürze, genannt auch Oops,...
  2. Freezes Abstürze und bootcrashes

    Freezes Abstürze und bootcrashes: Hallo ihr lieben Leute Nach ewigem suchen in diversen Foren und anderen Hilfeseiten bin ich zum Schluss gekommen das mein problem offenbar ein...
  3. Mayhem: 1200 Abstürze in Debian »Wheezy«

    Mayhem: 1200 Abstürze in Debian »Wheezy«: Forscher der Carnegie Mellon Universität haben mittels einer Testsuite über 1200 Abstürze von Anwendungen in Debian entdeckt. Eine Liste der...
  4. Mysteriöser 11.4 Absturz - Maschine läuft, SSH und vor Ort Login unmöglich

    Mysteriöser 11.4 Absturz - Maschine läuft, SSH und vor Ort Login unmöglich: Hallo Linux Community, als Wiedereinsteiger habe ich als kleines Projekt einen Fileserver mit Samba aufgesetzt, der gleichzeitig als Apache und...
  5. Absturz mit RAID5 / SUSE 11.4

    Absturz mit RAID5 / SUSE 11.4: Hallo zusammen, bei mir tritt ein seltsames Problem auf: Ich betreibe ein Softraid (per md) aus 4 1TB-Platten. Das ganze funktioniert...