3Ware 8506-4LP gekauft & Suse (>= 9.3)

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von fidibus42, 20.10.2005.

1. #1 fidibus42, 20.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2005
    fidibus42

fidibus42 Grünschnabel

Hallo,

ich habe einen 3Ware 8506-4LP Controller zu einem wirklich sehr akzeptabelen Preis neu mit vollständiger Garantie gekauft und eingebaut!

Ich weiss, dass die 9...-Reihe von 3ware natürlich besser gewesen wäre und der 3ware 8506 schon ein paar Tage alt (kann ja auch ein Vorteil sein) ist, aber der Preis und die Möglichkeit sehr schnell ins Raid Thema auch unter Linux einzusteigen hat mich doch schwach werden lassen

So und nun meine Frage: :hilfe2:

Wer hat das Teil unter Suse / Open Suse ab >= 9.X im Raid (1 oder 5 oder ?) am laufen und kann ein paar Sätze von seinen Erfahrungen zwecks Installation und Betrieb dazu schreiben.

Zusätzliche Infos zu meinem Rechner: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=15461

Vielen Dank im Voraus :)

Gruss :))

Fidibus

PS: Unter Win-XP lief das Teil in meinem Rechner konfiguriert schon nach 10 Minuten mit den beiden neuen jeweils 250 GB Platten im Raid 1 wirklich Klasse. Auch die Verwaltungssoftware ist gut, einfach und vor allem Browser basierend. Falls halt im Linux unerwartete Probleme auftreten würden, kann ich das Teil immer noch nutzen oder über Ebay halt wieder verkaufen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Sofern du das Raid schon konfiguriert hast, installier doch einfach SuSE.

Du wirst keine GUI Tools für das Raid haben, aber das brauchst ja bei der Kiste eigentlich auch net ;)

4. #3 fidibus42, 20.10.2005
    fidibus42

fidibus42 Grünschnabel

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Ok, aber das brauchst doch nicht wirklich, oder ? *G*
    (Weiß ja nicht was du mit dieser Kiste anstellen willst!)

6. #5 fidibus42, 20.10.2005
    fidibus42

fidibus42 Grünschnabel

Hallo devilz,

im wirklichen Leben bin ich ein Vertriebler :headup: :devil: , der nicht so planlos durch die Gegend laufen will wie viele seiner Zunft und nur Prospekte verteilen muss!

Und deshalb baue ich mir halt einiges Zuhause selbst auf um wirklich ein Gefühl zu entwickeln, was geht und was noch mit einigem Risiko verbunden ist.

PS: Und ich habe den Eindruck, dass ich so langsam meinen ganzen Rechner Krümpel komplett umstellen kann auf Linux und damit Win-XP verbannen werde

Aber schauen wir mal - der arme Gates legt ja mit Vista auch wieder nach

Gruss

Fidibus

Thema:

3Ware 8506-4LP gekauft & Suse (>= 9.3)

Die Seite wird geladen...

3Ware 8506-4LP gekauft & Suse (>= 9.3) - Ähnliche Themen

1. SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec

SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec: Hallo Gemeinde, nachdem ich vor einigen Jahren den "echten HW Raids" den Rücken gekehrt habe - da sie ja achso umständlich waren, wenn sie mal...
  2. 3Ware Raid Controller mit nur einer HDD

3Ware Raid Controller mit nur einer HDD: Hallo, ich habe den 8506-8 Sata RAID Controller von 3Ware. An diesem habe ich 3x SP2504C (250gb hdds) als RAID 5 sowie eine Seagate Barracuda...
  3. 3ware 3dm2 + SSL support

3ware 3dm2 + SSL support: Ich habe für meinen 3ware Raild Controller (9550SX-U) das nicht offizielle 3dm2 Packet auf einem Debian Etch Server installiert, und es...
  4. 3ware 9650SE unter Suse 10.2, Kernel Bau

3ware 9650SE unter Suse 10.2, Kernel Bau: Hallo, ich kaufte einen Raid controller 3ware 9650SE und damit eine Menge Probleme. Nach langem Suchen fand ich dann auch einen passenden...
  5. 3ware SATA 8006-2

3ware SATA 8006-2: Hallo Meine Familie hat mit heute einen 3ware SATA 8006-2 Raid Controller geschenkt. Allerdings ist da nichts dabei. Keine Software und kein...