3Ware 8506-4LP gekauft & Suse (>= 9.3)

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von fidibus42, 20.10.2005.

  1. #1 fidibus42, 20.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2005
    fidibus42

    fidibus42 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen 3Ware 8506-4LP Controller zu einem wirklich sehr akzeptabelen Preis neu mit vollständiger Garantie gekauft und eingebaut!

    Ich weiss, dass die 9...-Reihe von 3ware natürlich besser gewesen wäre und der 3ware 8506 schon ein paar Tage alt (kann ja auch ein Vorteil sein) ist, aber der Preis und die Möglichkeit sehr schnell ins Raid Thema auch unter Linux einzusteigen hat mich doch schwach werden lassen

    So und nun meine Frage: :hilfe2:

    Wer hat das Teil unter Suse / Open Suse ab >= 9.X im Raid (1 oder 5 oder ?) am laufen und kann ein paar Sätze von seinen Erfahrungen zwecks Installation und Betrieb dazu schreiben.

    Zusätzliche Infos zu meinem Rechner: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=15461

    Vielen Dank im Voraus :)

    Gruss :))

    Fidibus

    PS: Unter Win-XP lief das Teil in meinem Rechner konfiguriert schon nach 10 Minuten mit den beiden neuen jeweils 250 GB Platten im Raid 1 wirklich Klasse. Auch die Verwaltungssoftware ist gut, einfach und vor allem Browser basierend. Falls halt im Linux unerwartete Probleme auftreten würden, kann ich das Teil immer noch nutzen oder über Ebay halt wieder verkaufen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Sofern du das Raid schon konfiguriert hast, installier doch einfach SuSE.

    Du wirst keine GUI Tools für das Raid haben, aber das brauchst ja bei der Kiste eigentlich auch net ;)
     
  4. #3 fidibus42, 20.10.2005
    fidibus42

    fidibus42 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ok, aber das brauchst doch nicht wirklich, oder ? *G*
    (Weiß ja nicht was du mit dieser Kiste anstellen willst!)
     
  6. #5 fidibus42, 20.10.2005
    fidibus42

    fidibus42 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo devilz,

    im wirklichen Leben bin ich ein Vertriebler :headup: :devil: , der nicht so planlos durch die Gegend laufen will wie viele seiner Zunft und nur Prospekte verteilen muss!

    Und deshalb baue ich mir halt einiges Zuhause selbst auf um wirklich ein Gefühl zu entwickeln, was geht und was noch mit einigem Risiko verbunden ist.

    PS: Und ich habe den Eindruck, dass ich so langsam meinen ganzen Rechner Krümpel komplett umstellen kann auf Linux und damit Win-XP verbannen werde

    Aber schauen wir mal - der arme Gates legt ja mit Vista auch wieder nach

    Gruss

    Fidibus
     
Thema:

3Ware 8506-4LP gekauft & Suse (>= 9.3)

Die Seite wird geladen...

3Ware 8506-4LP gekauft & Suse (>= 9.3) - Ähnliche Themen

  1. SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec

    SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec: Hallo Gemeinde, nachdem ich vor einigen Jahren den "echten HW Raids" den Rücken gekehrt habe - da sie ja achso umständlich waren, wenn sie mal...
  2. 3Ware Raid Controller mit nur einer HDD

    3Ware Raid Controller mit nur einer HDD: Hallo, ich habe den 8506-8 Sata RAID Controller von 3Ware. An diesem habe ich 3x SP2504C (250gb hdds) als RAID 5 sowie eine Seagate Barracuda...
  3. 3ware 3dm2 + SSL support

    3ware 3dm2 + SSL support: Ich habe für meinen 3ware Raild Controller (9550SX-U) das nicht offizielle 3dm2 Packet auf einem Debian Etch Server installiert, und es...
  4. 3ware 9650SE unter Suse 10.2, Kernel Bau

    3ware 9650SE unter Suse 10.2, Kernel Bau: Hallo, ich kaufte einen Raid controller 3ware 9650SE und damit eine Menge Probleme. Nach langem Suchen fand ich dann auch einen passenden...
  5. 3ware SATA 8006-2

    3ware SATA 8006-2: Hallo Meine Familie hat mit heute einen 3ware SATA 8006-2 Raid Controller geschenkt. Allerdings ist da nichts dabei. Keine Software und kein...