VLC spielt kein Video mehr ab

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von sunmalz, 03.05.2007.

  1. #1 sunmalz, 03.05.2007
    sunmalz

    sunmalz Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    seit einem -Upgrade all- in Smart spielt VLC keine *.avi mehr ab, nur noch den Ton. Ich habe schon VLC de- und neuinstalliert, ohne Erfolg. *,mpg werden wie immer abgespielt. Habt ihre eine Idee, was ich sonst noch machen könnte? Ach ja, ich nutze Suse 10.2 mit KDE...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 03.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gibt es irgendwelche Meldungen, wenn Du den VLC von der Konsole aus startest?

    Schau mal, ob '/usr/lib/vlc/codec' noch da ist bzw. was da so drin ist. Zudem würde ich testen, ob wirklich alle Formate außer .mpg davon betroffen sind. Es könnte auch was bringen, vor einer Neuinstallation ~/.vlc zu löschen, vielleicht spinnen ja irgendwelche Konfigurationen rum.
     
  4. #3 sunmalz, 03.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2007
    sunmalz

    sunmalz Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke für deine schnellen Lösungsansätze...

    /usr/lib/vlc/codec -> ist gut gefüllt (19 ordner + 11 Files, oder so)

    Dann... Deinstallation... ~/.vlc gelöscht... vlc neu installiert und Ton wird bei *.avi abgespielt, Video nicht. Aber sorry, wie starte ich vlc aus der console?
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Wichtig könnte vielleicht auch sein, das unter dem Reiter Video->Video Track->Disable aktiviert ist, aber auch nach Aktivierung von Track 1 ist nur den Ton zu hören, aber wie schon beschrieben, das Video wird trotzdem nicht abgespielt.
     
  5. #4 gropiuskalle, 03.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schonmal merkwürdig, dass VLC per default nur den Ton abspielen will...

    Code:
    vlc /Pfad/zur/Videodatei
     
  6. #5 sunmalz, 04.05.2007
    sunmalz

    sunmalz Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    .
    .
    .
    [00000306] main decoder error: no suitable decoder module for fourcc `XVID'.
    VLC probably does not support this sound or video format.
    [00000284] main playlist: stopping playback
    .
    .
    .
    Es wurde also durch das Upgrade irgendwas verändert.
     
  7. #6 supersucker, 04.05.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal versucht über Yast "xvid" neu zu installieren?
     
  8. #7 sunmalz, 06.05.2007
    sunmalz

    sunmalz Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Jap, eben gerade, aber löst das Problem auch nicht.

    Schade...
     
  9. #8 sunmalz, 25.05.2007
    sunmalz

    sunmalz Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hat noch jemand eine Idee?
     
  10. #9 gropiuskalle, 25.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Aus welcher Quelle kommt Dein VLC denn? Mein VLC-channel geht so:

    Code:
    [videolan]
    type = rpm-md
    name = Opensuse 10.2 Videolan Repository
    baseurl = ftp://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/0.8.6/SuSE/10.2/
    Die baseurl hat sich vor nicht allzulanger Zeit geändert, liegt es vielleicht daran? Schau außerdem mal, ob Du Dir nicht versehentlich die 9.0-beta-Version installiert hast, sie aktuelle stabile Version trägt die Versionsnummer 8.6.
     
  11. #10 sunmalz, 26.05.2007
    sunmalz

    sunmalz Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    baseurl=http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/latest/SuSE/10.2/

    Aber wenn ich mir die Version anzeigen lasse, steht dort:

     
  12. #11 gropiuskalle, 26.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sorry, ich kann Dir da nicht weiterhelfen, gebe Dir aber davon abgesehen den Tipp, die URL wie in #9 dargestellt anzupassen. Klick' mal auf Deinen link, dieser Videolan-channel funktioniert nicht mehr (404). Offenbar hast Du Deine channels bereits seit einer Weile nicht mehr upgedatet.
     
  13. #12 sunmalz, 26.05.2007
    sunmalz

    sunmalz Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe deinen Tipp befolgt und deine baseurl genommen. Danach habe ich auf 0.8.6b-2.1 upgedatet.

    ==>:D
     
  14. #13 gropiuskalle, 26.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    *freu*
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sunmalz, 27.05.2007
    sunmalz

    sunmalz Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich danke dir...
     
  17. #15 sunmalz, 01.06.2007
    sunmalz

    sunmalz Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Thema kann geschlossen werden...
     
Thema:

VLC spielt kein Video mehr ab

Die Seite wird geladen...

VLC spielt kein Video mehr ab - Ähnliche Themen

  1. Sony Digital Media Player NWZ-S544 spielt keine Videos

    Sony Digital Media Player NWZ-S544 spielt keine Videos: Hallo, ich würde gern mein Lieblingsvideo http://www.youtube.com/watch?v=y3l_f7NrY-I auf den o.g. Player...
  2. VLC-Player spielt keine Dateien ab

    VLC-Player spielt keine Dateien ab: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem VLC-Player 1.0.1. Ich habe versucht mpg und avi Dateien auf dem Rechner wiederzugeben. Aber der...
  3. Zattoo spielt keinen Ton/ruckelndes Fernsehbild

    Zattoo spielt keinen Ton/ruckelndes Fernsehbild: Hi@all, ich habe seit vorgestern den ZATTOO-Player (Linux-Version-rpm) auf meinem OpenSUSE 10.3 installiert. Die Installation lief soweit gut,...
  4. Amarok unter Suse 10.2 spielt keine Mp3s

    Amarok unter Suse 10.2 spielt keine Mp3s: Also ich bin noch ein Linux-Neuling und hab mir gestern die 64Bit Version der Suse 10.2 Reihe installiert. Liegt anscheinend an der Xine-Engine...
  5. open SuSE 10.2: Kaffeine spielt keine verschlüsselten DVDs ab, obwohl libdvdcss...

    open SuSE 10.2: Kaffeine spielt keine verschlüsselten DVDs ab, obwohl libdvdcss...: Hi, ich hab ein Problem: Ich habe unter openSuSE 10.2 alle Codecs zur DVD-Wiedergabe installiert(einschließlich libdvdcss2). Dennoch kommt die...