VLC spielt WMVs nicht mehr richtig ab

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von darthschredder, 29.08.2007.

  1. #1 darthschredder, 29.08.2007
    darthschredder

    darthschredder Kurz und Knapp: n00b!!!

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    seit kurzer Zeit spielt mein VLC Player keine wmv- oder mpg-Dateien mehr ab... naja also er spielt sie ab, aber ich erhalte kein Bild, nur den Ton... Das eigenartige ist ja, dass er vor kurzem noch wmvs fehlerfrei abgespielt hat. ?(
    Hat jemand eine Idee was ich hier machen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Den Namen Deiner Distribution sowie Herkunft und Version des vlc-Paketes nennen?

    Greetz,

    RM
     
  4. #3 darthschredder, 29.08.2007
    darthschredder

    darthschredder Kurz und Knapp: n00b!!!

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Aso ok, ich hab Fedora 7 und die vlc-Version 0.8.6c
    So, ich hoffe das hilft jetzt weiter :)
     
  5. #4 gropiuskalle, 29.08.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie sehen denn die Meldungen aus, wenn Du den vlc aus der Konsole startest?

    Code:
    vlc /pfad/zur/videodatei
     
  6. #5 darthschredder, 29.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2007
    darthschredder

    darthschredder Kurz und Knapp: n00b!!!

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    [00000373] dmo decoder error: DecOpen failed
    Win32 LoadLibrary failed to load: wma9dmod.dll, /wma9dmod.dll, /usr/lib/win32/wma9dmod.dll, /usr/local/lib/win32/wma9dmod.dll, /usr/lib/codecs/wma9dmod.dll, /usr/local/lib/codecs/wma9dmod.dll
    
    Das hier erscheint, und zwar recht oft.
     
  7. #6 darthschredder, 31.08.2007
    darthschredder

    darthschredder Kurz und Knapp: n00b!!!

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke mal, dass irgendwelche Codecs fehlen, aber wie kann ich die nach- oder neuinstallieren?
     
  8. #7 gropiuskalle, 31.08.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie sieht es denn mit den w32-codecs aus? Immerhin verweist die Fehlermeldung ja darauf.
     
  9. #9 gropiuskalle, 31.08.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hm, laut dem link war das dann wohl die falsche Fährte...

    ...obwohl die Fehlermeldungen auf das Fehlen von w32-codecs hinzuweisen scheinen.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gast1

    Gast1 Guest

    Na so ganz falsch war die Fährte nicht, denn vlc bringt AFAIK nicht alle Codecs mit.

    Siehe z.B. die Abhängigkeiten beim SuSE-Paket:

    http://packman.links2linux.de/package/vlc

    Aber vlc kann (wie übrigens auch mplayer oder xine) die meisten wmv auch ohne w32-codecs abspielen, dazu braucht man nur eine aktuelle ffmpeg-Bibliothek.

    Code:
    Opening video decoder: [dmo] DMO video codecs
    [B]Win32 LoadLibrary failed to load: wmvdmod.dll, /usr/lib/codecs/wmvdmod.dll, /usr/lib/win32/wmvdmod.dll, /usr/local/lib/win32/wmvdmod.dll
    IMediaObject ERROR: 0x87de41e  could not open DMO DLL (0x0 : 0)
    Failed to create DMO filter
    ERROR: Could not open required DirectShow codec wmvdmod.dll.[/B]
    You need to upgrade/install the binary codecs package.
    Go to http://www.mplayerhq.hu/dload.html
    VDecoder init failed :(
    [B]Opening video decoder: [ffmpeg] FFmpeg's libavcodec codec family
    Selected video codec: [ffwmv3] vfm: ffmpeg (FFmpeg M$ WMV3/WMV9)[/B]
    ==========================================================================
    ==========================================================================
    Opening audio decoder: [ffmpeg] FFmpeg/libavcodec audio decoders
    AUDIO: 44100 Hz, 1 ch, s16le, 48.0 kbit/6.81% (ratio: 6003->88200)
    Selected audio codec: [ffwmav2] afm: ffmpeg (DivX audio v2 (FFmpeg))
    ==========================================================================
    AO: [oss] 44100Hz 1ch s16le (2 bytes per sample)
    Starting playback...
    VDec: vo config request - 384 x 288 (preferred colorspace: Planar YV12)
    VDec: using Planar YV12 as output csp (no 0)
    Movie-Aspect is undefined - no prescaling applied.
    VO: [xv] 384x288 => 384x288 Planar YV12
    Und läuft....

    @TE

    Schau Dir unbedingt den obigen Link zum Fedora-Wiki an, da fehlt sehr wahrscheinlich was, auch wenn es nicht zwingend die w32-codecs sein müssen.

    Greetz,

    RM
     
  12. #11 darthschredder, 01.09.2007
    darthschredder

    darthschredder Kurz und Knapp: n00b!!!

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    So, habs endlich hinbekommen. Ich hab zunächst den ganzen Kram aus der Fedorawiki installiert... ging danach aber immer noch nicht... :think: Dann bin ich auf die Idee gekommen, alles zu deinstallieren und sämtliche Verzeichnisse des VLC, die noch übrig geblieben sind restlos zu löschen. Nach der Neuinstallation gings dann :D Trotzdem danke für eure Hilfe :)
     
Thema:

VLC spielt WMVs nicht mehr richtig ab

Die Seite wird geladen...

VLC spielt WMVs nicht mehr richtig ab - Ähnliche Themen

  1. VLC 2.2.0 spielt fast alles überall

    VLC 2.2.0 spielt fast alles überall: Über ein Jahr arbeiteten die Entwickler an VLC 2.2.0. Der Grund dafür liegt unter anderem darin, dass nun zusätzlich Windows Phone, Windows RT und...
  2. XBMC spielt von NTFS kopierte Filme nicht ab

    XBMC spielt von NTFS kopierte Filme nicht ab: Hallo, habe mir ein kleines Mediacenter zusammengestellt mit Xubuntu und XBMC. Nun habe ich festgestellt, dass XBMC Dateien, die ich von meiner...
  3. Sony Digital Media Player NWZ-S544 spielt keine Videos

    Sony Digital Media Player NWZ-S544 spielt keine Videos: Hallo, ich würde gern mein Lieblingsvideo http://www.youtube.com/watch?v=y3l_f7NrY-I auf den o.g. Player...
  4. Rhythmbox spielt Geld für GNOME ein

    Rhythmbox spielt Geld für GNOME ein: Magnatune, ein Online-Musiklabel, hat aufgrund eines Abkommens mit den Entwicklern von Rhythmbox jetzt über 600 US-Dollar an GNOME gespendet....
  5. VLC-Player spielt keine Dateien ab

    VLC-Player spielt keine Dateien ab: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem VLC-Player 1.0.1. Ich habe versucht mpg und avi Dateien auf dem Rechner wiederzugeben. Aber der...