VLC Konverter

Dieses Thema im Forum "MacOS X / Darwin" wurde erstellt von Marvin, 09.12.2007.

  1. #1 Marvin, 09.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2007
    Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    FLV Konverter

    Hi!
    Ich hab jetzt seit zwei Wochen nen Mac, finde aber kein Freeware Programm das .flv in .mp3 umwandelt. Ich nehm unter
    Win: SuperC
    Linux: Soundkonverter
    Sollte am besten grafisch sein.
    Kennt jemand einen Konverter?
    Der müsste nur FLV und MP3 unterstützen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. z00k

    z00k I love my slack! Do u?

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    earth.getLocation("z00k");
    der eigentlich coolste konverter fuer MacOSX ist ffmpegX
    damit kannst du zo ziemlich alles nach alles konvertieren, ob video oder audio


    gReetZ
     
  4. #3 Marvin, 10.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2007
    Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Danke, sieht gut aus, aber der Kodiert das 2sec und dann halt die MP3 Datei 0KB...
    Die Überschrift sollte eigentlich FLV heißen naja...
    Ich finde nicht bei den Addons das erste für PPC und bei Intel kommt immer nur Text.
     
  5. #4 Fusselbär, 10.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2007
    Fusselbär

    Fusselbär FreeBSD Noobie

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    falls der Mplayer intstalliert ist,
    ist das dumpen von Audio in mp3 Dateien aus flv Dateien ganz einfach.
    Für KDE gibt es die Möglichkeite das mit beqeumen Klicki-Klicki (per Rechtsklick im Konqueror) zu machen:
    [flv2mp3.desktop]
    Code:
    [Desktop Entry]
    Actions=flv2mp3;all_flv2mp3
    #--------------------------------------------------
    # Change the ServiceTypes for your Needs
    # Search in KDE control-center 
    # in kcontrol-kde-components
    # ***
    # German KDE Users can take a look here:
    # http://docs.kde.org/stable/de/kdebase/userguide/kcontrol-kde-components.html
    # Look at "Dateizuordnungen" for "flv"
    #--------------------------------------------------
    #---------------------------------------------
    # Im Toplevel des Kontextmenues
    #---------------------------------------------
    #X-KDE-Priority=TopLevel
    #---------------------------------------------
    # Mit Untermenue
    #---------------------------------------------
    X-KDE-Submenu=flv2mp3 ==>
    Icon=Amperific.png
    ServiceTypes=application/x-flv,application/x-mplayer2,video/x-msvideo
    
    [Desktop Action flv2mp3]
    Name=Only this flv convert to mp3
    Name[de]=Nur dies flv konvertieren zu mp3
    #--------------------------------------------------
    # Change the Icon and Path for your Needs
    #--------------------------------------------------
    Icon=Amperific.png
    Exec=cd %d && konsole --noclose -T "%c" %i --vt_sz 80x26 -e mplayer %f -dumpaudio -dumpfile  "`echo %f | perl -pe 's/\.[^.]+$//'`.mp3"
    
    [Desktop Action all_flv2mp3]
    Name=All flv convert to mp3 in this Directory 
    Name[de]=Alle flv konvertieren zu mp3 in diesem Verzeichnis
    #--------------------------------------------------
    # Change the Icon and Path for your Needs
    #--------------------------------------------------
    Icon=Amperific.png
    Exec=cd %d && konsole --noclose -T "%c" %i --vt_sz 80x26 -e  flv2mp3 -i %f
    
    
    [flv2mp3]:
    Code:
    #!/bin/sh
    #-------------------------------------------------------------
    # Play *flv with mplayer and dump sound to mp3 File
    #-------------------------------------------------------------
    for i in *.flv
    do
     mplayer -dumpaudio -dumpfile $(basename $i .flv).mp3 $i
    done
    
    exit
    
    Passend in den PATH (Umgebungsvariable) setzen und ausführbar machen (chmod +x SCRIPT_DAS_AUSFUERBAR_SEIN_SOLL).

    Wie man auf MacOS X ein Rechtsklickmenü für den Dateimanager schreibt
    darfste mich aber nicht fragen. :brav:
    Aber der Befehl, wie man das für eine einzelne flv Datei auf der Konsole zu Fuß macht, dürfte auf Unix identisch sein:
    Code:
    mplayer FLV_DATEINAME.flv -dumpaudio -dumpfile MP3_DATEINAME.mp3
    
    Viel Spaß damit.


    Gruß, Fusselbär
     
  6. z00k

    z00k I love my slack! Do u?

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    earth.getLocation("z00k");
    ???

    sorry aber verstehe deinen post net :D


    du willst doch aus einem FLV file die audio spur in MP3 konvertieren oder?
     
  7. #6 Marvin, 10.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2007
    Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Ja, ist auch ein Rechtschreib fehler drinn, das kommt, weil ich auf drei Tastauren schreibe, Notebook, Apple und PC ;-)
    Also: Der kodiert das 2sec meint er ist fertig und dann hat die neue MP3 Datei 0KB...

    EDIT: Mein Text war auch ziemlich durcheinander, aber ich musste wieder zu Schule und mich beeilen.
    Beim ffmpegX kann man beim ersten Start so Plugins installieren und beim ersten find ich das 1. Nur als Text und 2. Nur für Intel aber ich hab einen PPC G4
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fusselbär, 10.12.2007
    Fusselbär

    Fusselbär FreeBSD Noobie

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Schaue Dir doch noch mal in Ruhe alles an,
    den MPlayer gibt es auch als fertiges Binary
    für OSX für PPC:
    http://www.mplayerhq.hu/design7/dload.html


    Gruß, Fusselbär
     
  10. z00k

    z00k I love my slack! Do u?

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    earth.getLocation("z00k");
    nutze das ganze zwar auf nem Intel MacBook, aber auf der HomePage steht auch das es mit PPC gehen sollte.

    Die mplayer variante ist natuerlich auch ne gute Loesung, welche ich unter Linux nutze, doch finde ich ffmpegX ein fast unschlagbares Tool in diesem bereich. :D

    btw hab auch noch das hier gefunden: http://www.flv2mp3.com/
    da kannst deine files direkt online konvertieren :D
    habs allerdings net getestet obs funzt...


    gReetZ
     
Thema:

VLC Konverter

Die Seite wird geladen...

VLC Konverter - Ähnliche Themen

  1. .au files soundkonverter sweep

    .au files soundkonverter sweep: Hallo Ich habe versucht aus einem mp3 ein au zu bekommen. Mit soundkonverter und sweep. Die .au files sind aber unbrauchbar. Welche...
  2. Soundkonverter lässt sich nicht installieren

    Soundkonverter lässt sich nicht installieren: checking whether uic supports -L ... yes checking whether uic supports -nounload ... yes checking if Qt needs -ljpeg... no checking for...
  3. Video Konverter für Player

    Video Konverter für Player: Hallo! Ich habe mir einen MAX-IVY gekauft (http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=29632) und wollte fragen ob es ein Linux-Programm gibt,...
  4. Audiokonverter pacpl: There was an error loading: MP4::Info.

    Audiokonverter pacpl: There was an error loading: MP4::Info.: Hi, ich kriege den perl audio konverter ums Verrecken nicht zum Laufen: Ein smart install pacpl läuft erfolgreich durch. Ein erster Aufruf...
  5. soundkonverter-0.3.1.ebuild Abhängigkeiten

    soundkonverter-0.3.1.ebuild Abhängigkeiten: Hallo Ich habe ein ebuild für Soundkonverter 0.3.1 erstelt. Habe aber nicht alle Abhängigkeiten unter Gentoo gefunden. Vielleicht kann jemand...