Wetterstation MEBUS TE923

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ExodusFan, 06.04.2007.

  1. #1 ExodusFan, 06.04.2007
    ExodusFan

    ExodusFan Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die Wetterstation gibt es gerade billig, also habe ich mal zugeschlagen. Gibt es eine Linux-Software, die das Ding auslesen kann? Ich habe bisher keine gefunden. Eine Möglichkeit wäre evtl. einen USB-Serial-Konverter zu kaufen und das proprietäre WeatherDisplay (75$) einzusetzen. Die mitgelieferte Software (nur für Windows) lässt sich unter Wine nicht betreiben, ReactOS habe ich noch nicht probiert.

    Das Gerät ist ein HID-Gerät, d.h. ein (Userspace-) Treiber mit libhid sollte machbar sein. Bevor ich mich aber da ransetze, zwei Fragen:

    - kennt jemand irgendein freies Linux-Programm, das USB-Wetterstationen steuern kann?
    - Hat jemand eine USB-Wetterstation und ist an Linux-Software interessiert?

    Grüße,
    ExodusFan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wetterstation MEBUS TE923