Wetterstation MEBUS TE923

E

ExodusFan

Hi,

die Wetterstation gibt es gerade billig, also habe ich mal zugeschlagen. Gibt es eine Linux-Software, die das Ding auslesen kann? Ich habe bisher keine gefunden. Eine Möglichkeit wäre evtl. einen USB-Serial-Konverter zu kaufen und das proprietäre WeatherDisplay (75$) einzusetzen. Die mitgelieferte Software (nur für Windows) lässt sich unter Wine nicht betreiben, ReactOS habe ich noch nicht probiert.

Das Gerät ist ein HID-Gerät, d.h. ein (Userspace-) Treiber mit libhid sollte machbar sein. Bevor ich mich aber da ransetze, zwei Fragen:

- kennt jemand irgendein freies Linux-Programm, das USB-Wetterstationen steuern kann?
- Hat jemand eine USB-Wetterstation und ist an Linux-Software interessiert?

Grüße,
ExodusFan
 

Ähnliche Themen

Modulfehler?

[LinuxGurus] Einen Rat zur Machbarkeit und Tipps zu Tools -Dringende Hilfe nötig

Ein komplizierteres Thema: Samba Server - XP-Pro Clients - wlan lan und und und

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

Gigaset USB Adapter + ndiswrapper und grundsätzliche WLAN-Fragen

Zurück
Oben