videos ruckeln mit WineX

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von BenjiX, 22.05.2004.

1. BenjiX

BenjiX Eroberer

Hallo!
    ich habe mir jetzt mal unter Debian WineX zum laufen gebracht und FarCry und GTA VC laufen einigermaßen ruckelfrei nur die Intro-Videos ruckel wie die sau!
    Woran kann das liegen??
    ich hab ne Radeon 9600se hab die ATI Treiber für Debian installiert!

THX

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aracon

Aracon Routinier

Welchen Output Treiber benutzt du denn?

4. BenjiX

BenjiX Eroberer

was ist ein output treiber ??
    wo kann ich nachschauen welchen ich benutze??

5. Moritz

Moritz Life is hard and so am I

Das ist mehr oder minder normal. Meist sind die Videos extrem komprimiert (MPEG4) und brauchen zum decodieren viel Rechenzeit. Unter Windows läuft das dann normal, unter WineX muss ja auch dass emuliert werden. Das ist aufwendig und ruckelt so.
    Viele Programme nutzen eine interne decodierung. Diese ist meist nicht so gut, wie die von richtigen Codecs und Playern. Aber es geht und reicht unter Windows und alles mehr würde auch mehr kosten, also verzichtet man lieber darauf. (Aus Publisher-Sicht verständlich)

6. Zico

Zico Lebende Foren Legende

Eien gute Möglichkeit das Ruckeln bei einiges Games zu umgehen, ist den wineserver zu renicen.
    Dazu am besten nen Script erstellen a la:

cd /pfad/zur/spieldatei
    winex3 spieledatei.exe &
    sleep 2 && renice 10 -p `pgrep wineserver`

Anstatt winex3 kann da natürlich auch wine oder cedega eingesetzt werden. der renice Wert von 10 ist eigentlich nach meiner Erfahrung optimal, kann aber natürlich je nach System und/oder Spiel schwanken (laut meiner erfahrung).
    Getestet habe ich das mit FarCry und funzt!

Thema:

videos ruckeln mit WineX

Die Seite wird geladen...

videos ruckeln mit WineX - Ähnliche Themen

1. Hochauflösende Videos ruckeln extrem

Hochauflösende Videos ruckeln extrem: Hallo. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich hochauflösende Videos abspielen will, zB 1920x800, 6.4 GB .mkv Format, ruckeln diese ziemlich...
  2. Ruckeln bei Musikvideos im Net

Ruckeln bei Musikvideos im Net: Hi, eine Frage: Woran könnte es liegen, wenn die Musikvideos auf youtube.com ruckeln? Liegt es an der I-net verbindng oder am Rechner selbst?...
  3. Videos der linux.conf.au 2016 veröffentlicht

Videos der linux.conf.au 2016 veröffentlicht: Die Videos der Anfang Februar in Australischen Geelong abgehaltenen »Linux.Conf.Au 2016« sind online verfügbar und können von allen Interessenten...
  4. Videos der Embedded Linux Conference Europe 2015 veröffentlicht

Videos der Embedded Linux Conference Europe 2015 veröffentlicht: Die Videos der Anfang Oktober in Dublin abgehaltenen »Embedded Linux Conference Europe 2015« sind online verfügbar und können von allen...
  5. Videos der Systemd-Konferenz veröffentlicht

Videos der Systemd-Konferenz veröffentlicht: Die Videos der am Wochenende stattgefundenenen »Systemd.conf 2015« sind online verfügbar und können von allen Interessenten im Youtube-Kanal der...