video unter ubuntu geht nicht

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von sono, 30.01.2005.

1. #1 sono, 30.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2005
    sono

sono Sack Flöhe Hüter

Moin moin.

Ich habe da eine kleines Problem.
    Ich habe ubuntu amd64 und keiner meiner player ist irgendwie in der lage videos wiederzugeben ohne abzustürzen.

ich hab vlc und xine mit diversen frontends aber keiner schafft es auch nur im geringsten ein video zu öffnen gleich welchem format auch.
    hab von avi bis wmv durchgetestet.

eigentlich habe ich einige codecs installiert also von libmpeg1 bis libmpeg2-4 usw

ich weiß das ich bei ubuntu nicht der einzige bin mit dem problem. Ich werde jetzt mal versuchen die mplayer sourcen zu compilieren.
    Da gibts nur 32 bit binaries

//
    Muss mich korrigieren die neuesten original dvds laufen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sono

sono Sack Flöhe Hüter

ich hab jetzt kaffeine mal nochmal draufgeschmissen. jetzt gehen fast alle filme bis auf ein paar wenige formate.
    Selbst meine Original CDs gehen , ui.

4. theton

theton Bitmuncher

Ich hab mir einfach mplayer per hand rauf-compiliert. funzt wunderbar, wenn man sich an die readme's haelt. und der unterstuetzt wirklich alles, was das herz begehrt. WICHTIG: auch die codecs vom mplayerhq raufpacken!

5. #4 Goodspeed, 02.02.2005
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

video unter ubuntu geht nicht

Die Seite wird geladen...

video unter ubuntu geht nicht - Ähnliche Themen

1. Videoschnittsoftware Lightworks 11.5 läuft unter Linux

Videoschnittsoftware Lightworks 11.5 läuft unter Linux: Das professionelle Videoschnittprogramm Lightworks ist in der Version 11.5 erschienen und unter Linux lauffähig. Lightworks steht unter einer...
  2. Ardour bekommt Videounterstützung

Ardour bekommt Videounterstützung: Die freie Musikproduktions-Suite Ardour ist in der Version 3.2 erschienen. Sie unterstützt Videos, was dem mehrjährigen Engagement des Entwicklers...
  3. LinuxTag 2012: Vortragsunterlagen und Videos online

LinuxTag 2012: Vortragsunterlagen und Videos online: Neun Wochen nach dem Ende der Veranstaltung hat der LinxuTag e.V. Vortragsunterlagen und Videos online gestellt. Weiterlesen...
  4. LinuxTag 2011: Vortragsunterlagen und Videos online

LinuxTag 2011: Vortragsunterlagen und Videos online: Sechs Wochen nach dem Ende der Veranstaltung hat der LinxuTag e.V. Vortragsunterlagen und Videos online gestellt. Zudem bitten die Organisatoren...
  5. WinTV-PVR USB2 personal video recorder unter ubuntu 11.04

WinTV-PVR USB2 personal video recorder unter ubuntu 11.04: Ich würde gerne meine alten Videos digitalisieren und habe dazu ein WinTV-PVR USB2 personal video recorder als Gerät zur Verfügung. Leider bekomme...