XMMS und MP3: Keine Wiedergabe...

Q

querschlaeger

Foren As
Hallo,

nachdem ich jetzt endlich dank mplayer und diverser Codecs Videos alle (meine) Video-Formate abspielen kann bin ich jetzt bei einen Stolperstein bei der Musikwiedergabe angelangt...

Also ich hab jetzt alle möglichen Player durchprobiert. Keiner sagt mir wirklich zu. Manche weigern sich strickt eine MP3 wiederzugeben.

amaroK sieht sehr gut aus und gefällt mir auch, aber macht alle paar Minuten/Sekunden kurze Päuschen in der Wiedergabe. Warum weiß ich nicht, aber ist daher nicht wirklich geeignet. Schade.

Jetzt versuche ich mich an XMMS. Da gibt es nur leider ein kleines Problem: Beim Wiedergeben einer MP3 erscheint immer wieder der "Datei öffnen"-Dialog anstelle der Wiedergabe...

Wie bekomme ich MP3s in XMMS zum laufen? Ich habe gelesen, dass einige Distris den MP3-Support entfernt haben, inkl den XMMS-MP3-Plugin. Kann es daran liegen? Wo bekomme ich das MP3-Input-Plugin für XMMS?

System: SUSE Linux 10.1
 

Ähnliche Themen

Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk

Zurück
Oben