XMMS und MP3: Keine Wiedergabe...

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von querschlaeger, 02.06.2006.

  1. #1 querschlaeger, 02.06.2006
    querschlaeger

    querschlaeger Foren As

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich jetzt endlich dank mplayer und diverser Codecs Videos alle (meine) Video-Formate abspielen kann bin ich jetzt bei einen Stolperstein bei der Musikwiedergabe angelangt...

    Also ich hab jetzt alle möglichen Player durchprobiert. Keiner sagt mir wirklich zu. Manche weigern sich strickt eine MP3 wiederzugeben.

    amaroK sieht sehr gut aus und gefällt mir auch, aber macht alle paar Minuten/Sekunden kurze Päuschen in der Wiedergabe. Warum weiß ich nicht, aber ist daher nicht wirklich geeignet. Schade.

    Jetzt versuche ich mich an XMMS. Da gibt es nur leider ein kleines Problem: Beim Wiedergeben einer MP3 erscheint immer wieder der "Datei öffnen"-Dialog anstelle der Wiedergabe...

    Wie bekomme ich MP3s in XMMS zum laufen? Ich habe gelesen, dass einige Distris den MP3-Support entfernt haben, inkl den XMMS-MP3-Plugin. Kann es daran liegen? Wo bekomme ich das MP3-Input-Plugin für XMMS?

    System: SUSE Linux 10.1
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    dürfte an XMMS-Mad liegen, schau mal hier:
    xmms-mad
     
  4. #3 querschlaeger, 02.06.2006
    querschlaeger

    querschlaeger Foren As

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    Hab mir das RPM von http://manta.univ.gda.pl/~mgarski/RPMS/xmms-mad/ gezogen. Ich weiß, ist für Fedora, aber leider das einzig aktuelle rpm was ich finden konnte...

    Und: Es funktioniert jetzt wunderbar! :)
     
Thema:

XMMS und MP3: Keine Wiedergabe...

Die Seite wird geladen...

XMMS und MP3: Keine Wiedergabe... - Ähnliche Themen

  1. XMMS öffnet keine MP3

    XMMS öffnet keine MP3: Hab opensuse 10,1 und XMMS öffnet keine MP3. Wenn ich auf Play klicke zeigt er mir das verzeichniss welches ich wählte , suche ich mir eine mp3...
  2. xmms kann keine lieder abspielen

    xmms kann keine lieder abspielen: habe das problem, dass xmms bei suse 10.0 keine lieder abspielen will, amarok hingegen ohne probleme. xmms zeigt noch nicht mal geladene lieder...
  3. xmms versus audacious

    xmms versus audacious: Hallo Nutze Debian-Sid, kernel 2.6.30 und habe xmms (obwohl aus Debian rausgeflogen immer noch drauf) und audacious in Betrieb. Audacious...
  4. Probleme bei Plugininstallation für XMMS

    Probleme bei Plugininstallation für XMMS: Hallo. wollte für XMMS ein Plugin für eine Media Library installieren. Hab die Datei in mein Documentsverzeichniss runtergeladen und entpackt....
  5. XMMS Vu Meter Plugin Installations Problem

    XMMS Vu Meter Plugin Installations Problem: Hi, ich hab ein Problem das Vu Meter Plugin zu installieren. Bin nach der Anleitung in der README vorgegangen, es kommt aber wenn ich...