version.h wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von J. R., 27.01.2006.

  1. J. R.

    J. R. Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich versuche unter Suse10 den ATI-Grafikkartentreiber zu installieren, da mein grafisches System nicht startet. Dazu steht mir also nur die Konsole zur Verfügung.

    Der Installer meckert:
    kernel includes at /usr/src/linux/
    file /usr/src/linux/version.h
    [Error] Kernel Module: Failed to compile kernel module

    warum liegt die Datei nicht da wo sie sein soll? könnte die bei mir woanders sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 27.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Du musst die Kernel bzw die Linux Headers installieren.

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 Bâshgob, 28.01.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Und die Kernelsourcen.
     
  5. J. R.

    J. R. Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    wie geht das?

    finde dazu keine leicht verständlichen anleitungen, kenne mich mit linux noch nicht so klasse aus.

    kernel-version 2.6.13
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Im YAST unter Software installieren findest du Kernel Source ...

    Das Installierst du ... das wars ...
     
  7. J. R.

    J. R. Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    danke, das hat funktioniert. Nun konnte ich den ati-treiber installieren.
    leider startet das grafische system immer noch nicht!

    Wie kann ich in yast oder sax2 die Bildschirmauflösung ändern, ohne das das grafische system gestartet wird?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

version.h wird nicht gefunden

Die Seite wird geladen...

version.h wird nicht gefunden - Ähnliche Themen

  1. PATH wird nicht richtig durchsucht

    PATH wird nicht richtig durchsucht: Hi zusammen, ich nutze das Forum schon seit längerem , allerdings hat mir bis jetzt immer die Suchfunktion weitergeholfen. Bei meinem aktuellen...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht

    Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht: Die Bildungs-Distribution Edubuntu, die zum offiziellen Ubuntu-Veröffentlichungszyklus zählt, wird im April keine neue Version herausgeben. Die...
  4. Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht

    Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht: Die Bildungs-Distribution Edubuntu, die zum offiziellen Ubuntu-Veröffentlichungszyklus zählt, wird im April keine neue Version herausgeben. Die...
  5. Animations-Software Toonz wird freie Software

    Animations-Software Toonz wird freie Software: Die Animations-Software Toonz wird in Kürze unter einer freien Lizenz erscheinen. Das hat der Hersteller Digital Video angekündigt, nachdem er die...