xserver startet nicht: no screens

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von schwedenmann, 13.07.2014.

1. #1 schwedenmann, 13.07.2014
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Hab wohl bei einem meiner Debian-Sid System den xserver zerschossen. Screens not found.
    nvidia-kernel-dkms ist instaliert, 20-nvidia.conf mit entsprechem Inhalt ist auch vorhanden, aber das nvidia-modul wird nciht geladen.

Hier mal die Unterschiede, neben den EE von einem funktionieend und dem kaputten System

kaputtes System
    funktionierendes System

wo nach genau muß ich jetzt suchen ?
    Und wie ist das dann zu reparieen? apt-get -f install habe ich noch nicht gemacht, apt meckert nur was von fehlenden Abhängiugkeiten udn defekten Paketen.

mfg
    schwedenmann

P.S.
    Ansonsten kein Beinbruch, backup ist vorhanden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 14.07.2014
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Du solltest wohl erstmal die defekten Pakete und Abhängigkeiten reparieren, denn offenbar ist dein Nvidia-Treiber nicht korrekt installiert.

4. towo

towo Haudegen

Debian SID = Xserver 1.16-rc = xserver-xorg-video-nvidia wurde entfernt, da Version 331.79 keinen Support für Video-ABI 18 hat.
    Deine Möglichkeiten sind, warten, daß entspr. Treiber von Debian zur Verfügung gestellt werden, oder user siduction-Repo einbinden und Treiber von da nehmen.

5. #4 schwedenmann, 20.07.2014
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Der bug gilt als resolved, aber nach einem dist-upgrade vor 30min werden immer noch keine screens gefunden, das nvidia-modul wurde nicht geladen, da nicht gefunden, laut xorg.log, kernel immr noch 3.14-1, einen anderen gibt es in Debian-Sid nicht.

Gibt es sonst noch eine Lösung außer wieder warten.

mfg
    schwedenmann

6. #5 Sauerland, 20.07.2014
    Sauerland

Sauerland Foren As

7. towo

towo Haudegen

Beim d-u entfernte Pakete werden nicht, wie durch Zauberhand bei einem folgenden d-u wieder installiert, das mußt Du schon selber tun.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: xserver startet nicht: no screens
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. debian startet nicht nvidea

Die Seite wird geladen...

xserver startet nicht: no screens - Ähnliche Themen

1. XServer startet nach fglrx installation nicht mehr

XServer startet nach fglrx installation nicht mehr: OS: Ubuntu Jaunty Jackalope 9.04 64bit Notebook: A8JP C2D 2Ghz 2GB, ATI X1700 Problem: Nach dem Grub Loader kommen nur Grafikfehler und das...
  2. xserver startet nicht mehr

xserver startet nicht mehr: Hallo ich habe wiedereinmal ein Problem was ich nicht alleine beheben kann. mein xserver startet nicht mehr, und ich komme nur noch in den...
  3. Xserver startet nicht nach Ubuntuinstallation

Xserver startet nicht nach Ubuntuinstallation: Hallo zusammen habe heute versucht auf meinem Notebook Ubuntu zu installieren. Leider hat es nicht funktioniert weil wahrscheinlich keine Treiber...
  4. Xserver startet nach Nvidia updat nimmer

Xserver startet nach Nvidia updat nimmer: Hallo hab hier gerade übelstes Grandos problemos :-I Hab gerade die neuen NVIDIA Treiber für die GraKa drauf gezogen, doch jetzt will der...
  5. XServer startet nach Installation NVIDIA-Treiber nicht mehr

XServer startet nach Installation NVIDIA-Treiber nicht mehr: Hallo, muss gestehen ich bin Linux-Neuling und hab nicht unbedingt viel Plan. Hab mir auf meinem Rechner - AMD64 X2 4600 - NVIDIA Geforce...