Vergl. Programm wie yum unter RHEL? Paketmanagar mit Suche?

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von pc-nico, 26.06.2008.

1. #1 pc-nico, 26.06.2008
    pc-nico

pc-nico Tripel-As

Hallo,

ich habe heute festgestellt das der Paketmanager von RHEL4 nicht gerade
    sehr komfortable ist.... gibt es eine alternative die sich leichter bedienen lässt zum
    wie yum unter CentOS?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juan_

juan_ König

ich dachte, dass Centos von RHEL abstammt, sollte red hat daher nicht auch yum als Paketmanager haben??

ciao

4. #3 pc-nico, 26.06.2008
    pc-nico

pc-nico Tripel-As

nein soweit ich weiß wird yum als alternative in CentOS und Fedora eingesetzt...

5. #4 Bytesplit, 15.07.2008
    Bytesplit

Bytesplit Grünschnabel

auch wenn ich es selber nicht getestet habe... es gibt diverse Ergebnisse bei beliebten Suchmaschinen, einer darunter wäre: http://www.eth0.us/yum-rhel.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vergl. Programm wie yum unter RHEL? Paketmanagar mit Suche?

Die Seite wird geladen...

Vergl. Programm wie yum unter RHEL? Paketmanagar mit Suche? - Ähnliche Themen

1. 1. Programm: ausführen auslesen vergleichen

1. Programm: ausführen auslesen vergleichen: Hi, ich will eine kleines Programm schreiben, dass eine Programm ausführt, die Ausgabe speichert und sie anschließend vergleicht. Zum Ausführen...
  2. Programmieren nach Flussdiagramm - Problem bei Ordnerstruktur vergleich

Programmieren nach Flussdiagramm - Problem bei Ordnerstruktur vergleich: Hallo Zusammen Ich bin hier neu und muss schon von beginn an sagen, dass ich ein ziemlicher Anfänger bin was das Scripten an geht. Hatte mal...
  3. GUI Programmierung: Toolkit vergleich

GUI Programmierung: Toolkit vergleich: Hallo, ich weiß das diese Thema absolutes flame Potential hat. Trotzdem will ich mal den Versuch machen es einigermaßen objektiv zu diskutieren,...
  4. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  5. Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben

Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben: Liebe Forumsmitglieder, ich benöte mal wieder Eure Hilfe: Ich möchte 2 Dateien vergleichen. Datei-1 hat z.B. 100 Datensätze mit mehreren Feldern...