Centos Update von Programmen / Configs

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von serverneuling, 02.09.2015.

  1. #1 serverneuling, 02.09.2015
    serverneuling

    serverneuling Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    überlege mir gerade ob ich auf Centos umsteigen soll.
    Bei Centos gibt es ja viele Jahre Update für eine Version.
    Wie ist es aber nach 2-3 Jahren mit neuen Programm Versionen.
    Wenn ich heute z.B. Centos 7 installiere, bleibt dann unter Centos 7 z.B. Postfix immer dieselbe Hauptversion?
    Kann ich von Centos7 auf zukünftig Version upgraden oder müssen die neu installiert werden?

    Danke für eure Infos.

    LG
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    8
    Solange Du nur die CentOS-Repositories verwendest wird in zentralen Komponenten die Version über die Laufzeit nicht erhöht. In unwichtigen Paketen kann es vorkommen, die Regel oder verlässlich ist es aber nicht.

    Bei den bisherigen Releases gab es keinen off. supporteten Weg für ein Upgrade - sprich off. war immer eine Neuinstallation notwendig. Was bei den Laufzeiten auch nie ein Problem darstellte, meist nimmt man sowas gleich wahr, um auch Hardware mit zu tauschen :-)

    Wie das dann bei CentOS 8 aussieht - kann man dann sagen, wenn CentOS 8 released ist.
     
Thema:

Centos Update von Programmen / Configs

Die Seite wird geladen...

Centos Update von Programmen / Configs - Ähnliche Themen

  1. PHP Version von 5.3 auf 5.4 Updaten (Centos 6.5)

    PHP Version von 5.3 auf 5.4 Updaten (Centos 6.5): Hallo zusammen, ich bin ein totaler Anfänger was Linux betrifft und benötige daher Unterstützung von euch Profis. Ich möchte gerne für...
  2. yum update bei centos5

    yum update bei centos5: Hallo, ich habe über yum einige updates gemacht (firefox, org-x11...), seit dem kann ich sowohl firefox, als auch torcs und thunderbird nicht mehr...
  3. software-updates centos

    software-updates centos: Hallo, wenn ich die automatischen Updates einspielen lasse über dieses Updatetool, muss ich dann eigentlich selbst wissen, ob die zu...
  4. CentOS: Eigenen Repo Sync Server (Offline Update)

    CentOS: Eigenen Repo Sync Server (Offline Update): Hallo, ich habe mehrere Maschinen die keinen Zugang zum Internet haben, aber ich möchte die Maschinen trotzdem auf dem neuesten Stand halten....
  5. CentOS 4.4 friert seit update beim aktivieren des Bildschirmschoners immer ein

    CentOS 4.4 friert seit update beim aktivieren des Bildschirmschoners immer ein: Hi Leute, ich bin ein Neuling auf dem Gebiet von Linux. Ich möchte dauerhaft auf Linux umsteigen und bin momentan auf der Suche nach dem...