Valve Hammer Editor

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von MemPh!s, 28.05.2007.

  1. #1 MemPh!s, 28.05.2007
    MemPh!s

    MemPh!s Jungspund

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hey moin
    Ich wollte ma nachfragen wie das genau mit den Brushes geht ich hab da keine ahnung von und bin anfänger. Ich hab mich erkundigt und überall gehört das es mit Hollow oder Carve nicht geht bei mir ging es auch nicht als ich es probiert habe und jez hat mir einer gesagt das ich das mit eigenen Brushes machen soll aber meine frage ist wie geht das?
    Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Glaedr

    Glaedr baumschmuser

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fast genauso!

    Ich habe fast dasselbe Problem, nur dass bei mir der Hammer Edt beim Compilevorgang hängen bleibt. Oder dauert das in der Regel immer so um die 2 Stunden?
    Da funzt gar nischt mehr,
    immer nur **Executing...

    Wäre echt nett wenn mir einer bei meinem Problem helfen könnte, da ich dass Programm erst seit ca. 2 Tagen benutzt.

    glaedr
    :think:
     
  4. #3 Mike1, 29.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2007
    Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    je nach Größe der Map und Anzahl der Lights kann das, je nach PC schon relativ lange dauern... ;)
    aber am besten du postest mal das Log, vom Kompilen

    @MemPh!s: was ist jez genau dein Problem??
     
  5. #4 MemPh!s, 30.05.2007
    MemPh!s

    MemPh!s Jungspund

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Problem.

    Also eigentlich hab ich kein Problem sondern nur die Frage wie man das mit den Brushes.
    Mfg.
     
  6. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    was mit Brushes macht?
    Brushes sind alle Sachen in einer Map die keine Entities sind, also kann man ziehmlich viel mit ihnen "machen"
     
  7. #6 MemPh!s, 30.05.2007
    MemPh!s

    MemPh!s Jungspund

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Aso.

    Also um es so zusagen ich bin voll der Anfänger in dieser Geschichte :D und meine Frage ist wie man die Map jtzt zum laufen bringt denn bei mit geht es mit Carve oder Hollow nicht und mir wurde gesagt das man das mit Brushes machen soll aber ich hab keine Ahnung wie?( . Das bräuchte ich erklärt.
    Danke im vorraus.:
    Mfg.
     
  8. #7 Mike1, 30.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2007
    Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Grundbegriffe(was Brushes, Entities usw. sind)
    http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:leitfaden_zum_hl-editing

    den VHE einrichten:
    http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:hammer_editor_einrichten

    die VHE Werkzeuge kurz erklärt:
    http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:die_hammer_werkzeuge

    Die erste Map erstellen:
    http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:meine_erste_map
     
  9. #8 MemPh!s, 30.05.2007
    MemPh!s

    MemPh!s Jungspund

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Danke für die Hilfe bloß jetzt taucht ein weiteres Problem auf ich kann die Map nicht starten er gibt mir immer eine Fehlermeldung.
    Und zwar vollgende:

    ************ ERROR ************
    Can't open C:\Programme\Valve\cstrike\maps\Hmmm.p0

    ** Executing...
    ** Command: C:\PROGRA~1\Valve\cstrike.exe
    ** Parameters: +map "Hmmm"

    P.S. "Hmmm" ist in diesem Fall der Name der Map. Mir viel nichts besseres ein.:D
    Mfg.
     
  10. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    bitte den ganzen Log, nicht nur diesen, anscheinend Ausschnitt
     
  11. #10 MemPh!s, 30.05.2007
    MemPh!s

    MemPh!s Jungspund

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ganzer.

    Hier ist der ganze Log.


    ** Executing...
    ** Command: Change Directory
    ** Parameters: C:\Programme\Valve


    ** Executing...
    ** Command: Copy File
    ** Parameters: "C:\Programme\Valve\cstrike\Hmmm.map" "C:\Programme\Valve\cstrike\maps\Hmmm.map"


    ** Executing...
    ** Command: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\qcsg.exe
    ** Parameters: "C:\Programme\Valve\cstrike\maps\Hmmm"

    qcsg.exe v2.8 (Jan 31 2000)
    ---- qcsg ----
    entering C:\Programme\Valve\cstrike\maps\Hmmm.map

    ************ ERROR ************
    Token too large on line 4


    ** Executing...
    ** Command: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\qbsp2.exe
    ** Parameters: "C:\Programme\Valve\cstrike\maps\Hmmm"

    qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998)
    ---- qbsp2 ----

    ************ ERROR ************
    Can't open C:\Programme\Valve\cstrike\maps\Hmmm.p0

    ** Executing...
    ** Command: C:\PROGRA~1\Valve\cstrike.exe
    ** Parameters: +map "Hmmm"

    Mfg.
     
  12. #11 Mike1, 30.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2007
    Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    WorldCraft==alter Name vom Hammer Editor
    Zoner Tools==ZHLT (die sind übrigens etwas besser als die normalen compile Werkzeuge vom VHE->empfehlenswert die ZHLT zu nehmen)
     
  13. #12 MemPh!s, 30.05.2007
    MemPh!s

    MemPh!s Jungspund

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jedoch nicht den Worldcraft Editor sondern den Valve Hammer Editor und ich weiß deswegen nich so ganz wo das alles ist. Denn in meinen Editor gibt es solche options nicht. Oder ich bin zu blöd sie zu finden.:think:
    Mfg.
     
  14. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MemPh!s, 30.05.2007
    MemPh!s

    MemPh!s Jungspund

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Immer noch.

    Ich hab jetzt nur noch eine WAD-Datei drin und trotzdem zeigt er mir immer noch zu die gleiche Fehlermeldung an.
    Und noch ne Frage was sind Zoner-Tools?
    Mfg.
     
  17. #15 Mike1, 30.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2007
    Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    seltsam.
    Lad dir mal die Zoner-Tools(heißen mit vollem Namen Zoner's Half-Life tools (ZHLT))(http://zhlt.info/) runter und stell sie bei den Build Programs in den Optionen ein.

    Falls dein Problem dann noch immer Auftritt speichere deine Map mal als .map, öffne sie mit nem Texteditor deiner Wahl und poste die ersten paar Zeilen
     
Thema:

Valve Hammer Editor

Die Seite wird geladen...

Valve Hammer Editor - Ähnliche Themen

  1. Valve Hammer Tutroial

    Valve Hammer Tutroial: ?( Hallo, ich mal wieder ich suche ein gutes, deutsches Tutorial für den von Steam geschaffenen Valve Hammer Editor. Kennt ihr da ein gutes?...
  2. Schwarzer Bildschirm bei Valve Hammer Editor

    Schwarzer Bildschirm bei Valve Hammer Editor: moin moin Ich bin vor en paar Monaten von Windows auf Linux umgestiegen. Das einzige was mich lange Zeit davon abgehalten hat war, dass ich CS...
  3. Valve: »Es gibt keinen Grund für DirectX 12«

    Valve: »Es gibt keinen Grund für DirectX 12«: Auf der SIGGRAPH 2015 hat der bei Valve beschäftigte Entwickler Dan Ginsburg die Zukunft der Computergrafik erläutert und erklärt, dass es für...
  4. Valve verschenkt Spiele an Mesa-Entwickler

    Valve verschenkt Spiele an Mesa-Entwickler: Nachdem Valve bereits im letzten Jahr Spiele an Debian-Entwickler verschenkte, weitet das Unternehmen die Aktion nun aus und schließt auch die...
  5. Valve will 3D-Geschwindigkeit von Mesa verbessern

    Valve will 3D-Geschwindigkeit von Mesa verbessern: Der Spiele-Hersteller Valve finanziert Arbeiten, die die Geschwindigkeit der freien OpenGL-Implementation Mesa deutlich erhöhen soll. Weiterlesen...