Bluefish Browservorschau im Firefox, wie einzustellen?

T

Technikus

Hallo!

Ich bin blutiger Linuxneuling und versuche, mich mit Linux (SuSE 10.1) anzufreunden. Nun habe ich eine Frage und hoffe, hier die richtige Adresse dafür gefunden zu haben.

Ich habe OpenSuSE und auch von dieser DVD den HTML Editor bluefish installiert. Mein Problem ist nun, dass ich meine geschrieben html- Seite im Firefox als Vorschau darstellen möchte, dies aber nicht funktioniert.
Also genau gesagt, es funktioniert gar keine Vorschau. Diese sollte sicherlich erscheinen, wenn man auf das Icon der Vorschau klickt, passiert aber nicht. Wenn ich den Firefox extra starte und die Seite aufrufe, geht es, aber das möchte ich gern schon im Bluefish erreichen.
Welche Einstellungen und wo muss ich diese ändern? Wie ändere ich das im bluefish dargestellte Icon in den Firefox um?

Bis zur nächsten Frage schon Danke im Voraus
Gruß
Technikus
 
Ist in Edit -> Preferences -> External Programs -> Browsers der Firefox korrekt eingestellt (firefox %s)?

Gruss, Xanti
 
Guten Abend!
Das nenne ich Blitzantwort. Danke!
ich habe die deutsche Version 1.0.2, habe es- so denke ich wenigstens- trotzdem richtig in den Einstellungen geändert.
Alle anderen Eintrage netscape, mozilla,gnome...habe ich herausgelöscht und nur deinen Eintrag hineingeschrieben. Habe auch "Einstellungen speichern" gedrückt.
Funktioniert aber auch nach Neustart des Programmes nicht. Icon ist immer noch ne Kugel. Einstellungen waren geändert auch noch gespeichert.


Gruß
Technikus
 
Wie sieht Dein Firefox-Eintrag aus? Kannst Du External -> firefox aufrufen?
 
Hallo nochmal!
Jetzt funktioniert es soweit, dass das Browserfenster geöffnet wird. Sorry für die frühzeitige Falschmeldung.
Wenn ich das Fenster hin und her schiebe, wirkt es wie ein Radiergummi. Ist das normal? Nach dem Schließen des Browserfensters erscheint bluefish wieder normal.
Die Kugel kann ich wohl nicht ersetzen, oder?

Gruß Technikus