USB Streikt

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von madfool, 12.05.2007.

  1. #1 madfool, 12.05.2007
    madfool

    madfool Tripel-As

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem, meine USB-Anschlüsse streiken. Wenn ich einen beliebigen USB-Stick einstöpsele dann passiert garnichts und wenn ich über den Drucker welcher an USB angeschlossen ist drucken will, dann passiert ebenso nichts.

    Wenn ich den Rechner nun neustarte, werden alle Druckaufträge die bis dahin abgeschickt wurde ausgedruckt solange sich noch niemand am System angemeldet hat, danach ist damit wieder Schluss.

    dmesg wirft laufend folgende Fehler aus:

    Code:
    [18268.264000] hub 4-1:1.0: activate --> -108
    [18268.264000] hub 4-1:1.0: hub_port_status failed (err = -108)
    [18268.264000] hub 4-1:1.0: hub_port_status failed (err = -108)
    [18268.264000] hub 4-1:1.0: hub_port_status failed (err = -108)
    [18268.264000] hub 4-1:1.0: hub_port_status failed (err = -108)
    
    Das wiederholt sich einige hundert male...

    Jemand eine Idee?

    Gruß
    D.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 12.05.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Hast du kürzlich ein Kernel-Update eingespielt? Benutzt du ein 64bit-System? Funktionieren die USB-Anschlüße bei einem Live-System? Wenn du alle diese Fragen mit 'nein' beantworten kannst, ist vermutlich dein USB-Controller hinüber.
     
  4. StDoe

    StDoe Lebenskünstler

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    ... deutet wohl hier doch eher auf ein Software-Problem hin.



    Jedoch scheinen besonders bei einigen ältere P4-Mainboards tatsächlich öfters die USB-Chips abzufackeln. Für diesen Fall meine

    Lösung:

    Kauft euch für ca. EUR 10.- eine USB-Karte. Ich habe eine mit 'VIA-Chip' gekauft. Die hat 4+1 Anschlüsse (4 außen und 1 innen) und die funzt unter 'Mandriva 2007'.

    Vergeßt nicht im BIOS vorher den defekten on-board-usb chipsatz auszuschalten!

    Gruß
    S.
     
Thema:

USB Streikt

Die Seite wird geladen...

USB Streikt - Ähnliche Themen

  1. Amarok streikt bei *.m4a Dateien

    Amarok streikt bei *.m4a Dateien: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich einen neuen Rechner zusammengebaut und mit OpenSuse 13.2 aufgesetzt. Nun musste ich aber feststellen, dass...
  2. Skype streikt auf SUSE 10.3

    Skype streikt auf SUSE 10.3: Hallo Liebe Linux user!!! Ich bekomme skype nicht installiert ich habe das Programm auf www.skype.de runtergeladen. Wenn ich die RPMM datei...
  3. ATI streikt

    ATI streikt: sers leute ... ich habe nun bewusst einen neuen thread aufgemacht, da es nciht mehr zu der topic des letzten passt hier der thread mit dem...
  4. Berylstreikt

    Berylstreikt: Hab gerade unter meinem Suse 10.2 Beryl installiert mit allen notwendigen Komponenten. Habe auch unter YAST Xorg eingestellt damit Compiz läuft,...
  5. Kismet streikt und lässt sich nicht starten - Newbie bittet um Hilfe

    Kismet streikt und lässt sich nicht starten - Newbie bittet um Hilfe: Hi @ alle, hab mir bereits die Threads rund ums Thema Kismet angeschaut und komm trotz allem nicht weiter. Wie auch bei diverse anderen User...