USB Soundkarte unter SuSE Linux

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Falco953, 04.08.2005.

  1. #1 Falco953, 04.08.2005
    Falco953

    Falco953 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe einen Notebook mit einer Realktek AC'97 Soundkarte, und unter SuSE Linux 9.0 funtkioniert der Sound nicht. Nun wollte ich mir die Terratec SoundSystem Aureon 5.1 USB MK II externe Soundkarte kaufen, muss vorher aber wissen, ob sie unter SuSE Linux 9.0 funktioniert.

    Weiß jemand ob diese Soundkarte unter Linux funtkioniert ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. khs

    khs Routinier

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Alsa sagt auf seinen Webseiten, die Karte waere mit usb-audio kein Problem.
    Nein, ich habe noch nicht mit Google gesucht, was Benutzer der Soundkarte dazu meinen.

    -khs
     
  4. #3 DennisM, 07.08.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Jop es gibt ja auch die Option USB-Audio Support im Kernel, also sollte das kein Problem darstellen.

    MFG

    Dennis
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Naja SuSE 9.0 ist schon etwas älter - daher bezweifel ich das mal ....

    Mit der 9.3 würde das eventl. klappen :)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB Soundkarte unter SuSE Linux

Die Seite wird geladen...

USB Soundkarte unter SuSE Linux - Ähnliche Themen

  1. prof. Soundkarte unter Linux?!

    prof. Soundkarte unter Linux?!: hallo, ich schreibe zZ noch von winxp, möchte dieses os aber in nächster zeit nur noch für meine studioarbeit nützen, sprich aufnahmen mit cubase...
  2. Soundkarten die unter Linux laufen

    Soundkarten die unter Linux laufen: Hiho, da mein USB-Headset nicht mit Teamspeak2 klarkommt, d.h. das es entweder NUR Sound von sich gibt oder ich NUR mein mic benutzen kann,...
  3. Soundkarte wird nicht komplett unterstuetzt? Toshiba M115-S3094

    Soundkarte wird nicht komplett unterstuetzt? Toshiba M115-S3094: Hallo liebe Gemeinde, :oldman Ich habe mir nun doch einmal ein neues Notebook zugelegt. Das alte hatte ein tierischen Appetit auf Festplatten....
  4. Probleme mit Onboard Soundkarte auf neuem Asus P4P800 -X unter SuSE 10.0

    Probleme mit Onboard Soundkarte auf neuem Asus P4P800 -X unter SuSE 10.0: Hallo allerseits, ich habe mir nun ein schnelleres board Asus P4-P800-X geleistet und soweit funktioniert auch alles ganz gut. Um eine...
  5. Soundkarte unter RED HAT 9 PROFESSIONAL gesperrt

    Soundkarte unter RED HAT 9 PROFESSIONAL gesperrt: Hallo, sind neulinge in Red Hat 9 Professional. Wollten nach der Standartinstallation mal eine Musik-CD abspielen lassen, jedoch gab es keinen...