USB Festplatte hängt

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von umbrella, 23.08.2005.

  1. #1 umbrella, 23.08.2005
    umbrella

    umbrella Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine 160GB USB-Festplatte, die erkannt und gemountet wird (Suse 9.3).
    Wenn ich größere Dateien kopiere, hängt sich die USB-Festplatte nach einiger Zeit auf. Das gleiche Problem tritt bei meiner Digitalkamera auf.
    Kennt jemand das Problem und kann mir weiter helfen?

    Hier meine fstab
    /dev/hda2 / reiserfs acl,user_xattr 1 1
    /dev/hda3 /home reiserfs acl,user_xattr 1 2
    /dev/hda4 /windows/C ntfs ro,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0
    /dev/hda1 swap swap pri=42 0 0
    devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
    proc /proc proc defaults 0 0
    usbfs /proc/bus/usb usbfs noauto 0 0
    sysfs /sys sysfs noauto 0 0
    /dev/cdrecorder /media/cdrecorder subfs noauto,fs=cdfss,ro,procuid,nosuid,nodev,exec,iocharset=utf8 0 0

    Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit linux und bin um jegliche Hilfe dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 liquidnight, 08.09.2005
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    hängt sich die platte komplett auf oder pausiert sie ?
    hab hier ne 160er samsung an nem ext. gehäuse mit crystal usb chip, das ding pausiert auch. erst ein sync oder unmount zwingt das kernel dann, die ganzen daten zu schreiben.

    du könntest uns mal ausgaben von uname -a, dmesg, lspci, lsusb posten. und vielleicht steht ja ein hinweis in den kernel logs oder im syslog oder so ...
     
Thema:

USB Festplatte hängt

Die Seite wird geladen...

USB Festplatte hängt - Ähnliche Themen

  1. Die Usb-Festplatte wird nicht mehr eingehängt!

    Die Usb-Festplatte wird nicht mehr eingehängt!: Hallo! Habe plötzlich ein Problem mit meiner externen Platte.... und bitte um Hilfe. Bei der Übertragung von Daten hat sie sich plötzlich...
  2. Festplatte auf SD Karte umziehen

    Festplatte auf SD Karte umziehen: Hi zusammen, ich habe einen alten Laptop zum Server umfunktioniert. habe bei der Installation von CentOS bzw. der Partitionierung die...
  3. Western Digital widmet dem Raspberry Pi eine eigene Festplatte

    Western Digital widmet dem Raspberry Pi eine eigene Festplatte: Der Festplattenhersteller Western Digital (WD) gibt die Verfügbarkeit einer 314 GByte großen Festplatte für den Raspberry Pi bekannt. Weiterlesen...
  4. Festplatte wird nicht erkannt

    Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe auf meinem HTPC (Mainboard IOM330-ITX von Zotac) XBMCbuntu installiert, das ist ein Lubuntu mit XBMC als HTPC-Oberfläche. Das...
  5. Indiegogo-Kampagne für Ubuntu-Tablet mit großer Festplatte

    Indiegogo-Kampagne für Ubuntu-Tablet mit großer Festplatte: Das UbuTab getaufte Gerät, für das seit einer Woche eine Finanzierungskampagne auf der Crowdfundingplattform Indiegogo läuft, soll eine 1 TB...