USB Festplatte hängt

U

umbrella

Ich habe eine 160GB USB-Festplatte, die erkannt und gemountet wird (Suse 9.3).
Wenn ich größere Dateien kopiere, hängt sich die USB-Festplatte nach einiger Zeit auf. Das gleiche Problem tritt bei meiner Digitalkamera auf.
Kennt jemand das Problem und kann mir weiter helfen?

Hier meine fstab
/dev/hda2 / reiserfs acl,user_xattr 1 1
/dev/hda3 /home reiserfs acl,user_xattr 1 2
/dev/hda4 /windows/C ntfs ro,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0
/dev/hda1 swap swap pri=42 0 0
devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
proc /proc proc defaults 0 0
usbfs /proc/bus/usb usbfs noauto 0 0
sysfs /sys sysfs noauto 0 0
/dev/cdrecorder /media/cdrecorder subfs noauto,fs=cdfss,ro,procuid,nosuid,nodev,exec,iocharset=utf8 0 0

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit linux und bin um jegliche Hilfe dankbar.
 
umbrella schrieb:
Ich habe eine 160GB USB-Festplatte, die erkannt und gemountet wird (Suse 9.3).
Wenn ich größere Dateien kopiere, hängt sich die USB-Festplatte nach einiger Zeit auf. Das gleiche Problem tritt bei meiner Digitalkamera auf.
Kennt jemand das Problem und kann mir weiter helfen?

hängt sich die platte komplett auf oder pausiert sie ?
hab hier ne 160er samsung an nem ext. gehäuse mit crystal usb chip, das ding pausiert auch. erst ein sync oder unmount zwingt das kernel dann, die ganzen daten zu schreiben.

du könntest uns mal ausgaben von uname -a, dmesg, lspci, lsusb posten. und vielleicht steht ja ein hinweis in den kernel logs oder im syslog oder so ...
 

Ähnliche Themen

Problem mit externer Festplatte

openSuse 11.4 und 12.1 als Gast in XEN

Probleme mit CD-Rom Laufwerk bzw. BIOS

Automount von USB-Sticks.

Festplatte stirbt, dd funktioniert nicht

Zurück
Oben