update suse 10.1 auf kernel 2.6.20

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von wurstbrot, 10.03.2007.

  1. #1 wurstbrot, 10.03.2007
    wurstbrot

    wurstbrot Jungspund

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte mein suse 10.1 mit dem neuesten Kernel updaten. Ich verspreche mir davon etl. Verbesserungen der Unterstützung der TV-Karte und meines Sony-Ericsson P990i Smartphones und diverser anderer Schönheitsfehler.
    Ein früheres update von 2.6.16 auf 2.6.18 klappte völlig problemlos.
    Aber wenn ich jetzt den kernel 2.6.20 default updaten möchte
    (von:
    http://repos.opensuse.org/Kernel:/HEAD/SUSE_Linux_10.1/x86_64/
    dann kommt die Meldung, dass mein perl-Bootloader nicht in der aktuellen Version vorliegt. Beim Versuch, eine neuere Version des perl-Bootloaders zu installieren wird immer wieder nur die alte neu installiert.
    die Kernel-source lässt sich in der Version 2.6.20 übrigens problemlos installieren. Aber die wird scheinbar garnicht geladen / gebraucht.
    Einen Kernel zu "patchen" scheidet bei mir wg mangelnder Kenntnisse / Zeit aus. Daher hoffte ich, mit einem .rpm für Suse 10.1 einen idiotensicheren Weg für das updaten zu haben. Für mich aber leider nicht idiotensicher genug...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

update suse 10.1 auf kernel 2.6.20

Die Seite wird geladen...

update suse 10.1 auf kernel 2.6.20 - Ähnliche Themen

  1. Update error für OpenSuse 12.3 für "libsolv-tools-0.3.2-2.14.1"

    Update error für OpenSuse 12.3 für "libsolv-tools-0.3.2-2.14.1": Hallo, ich kann mein OpenSuse 12.3 nicht mehr richtig updaten. beim versuch bekomme ich folgende Meldung: ( 1/23) Installing:...
  2. Probleme nach Update auf Suse 12.1

    Probleme nach Update auf Suse 12.1: Hallo Leute, Ich habe heute per Netzwerk-CD mein Sytem von 11.4 auf 12.1 upgegradet. Die Installtion ging ohne Fehlermeldungen von statten....
  3. php Update bei SuSE10.0

    php Update bei SuSE10.0: Hi Leute, ich hab einen Server bei 1blu. Auf diesem läuft SuSE10.0, Plesk8.6.0 und php4.4.0. Gerne würde ich php4.4.0 auf php 5.2.14 updaten...
  4. openSuSE 10.1 und kernel-update

    openSuSE 10.1 und kernel-update: Moin! Habe bei 1&1 eine Kiste mit openSuSE 10.1 und möchte den Kernel updaten. Sourcen sind gesogen, aber leider scheitert das compilieren,...
  5. Suse Update - Kernel

    Suse Update - Kernel: Hallo, vorgestern gab es ein Update auf den Kernel vmlinuz-2.6.27.37-0.1-default . Seitdem gibt es Probleme: - Die komplette USB Peripherie...