SuSE 10.1 Kernel 2.6.18 Bootdisketten?

N

Nemesis-Nyx

Grünschnabel
Meine Hardware benötigt den Kernel 2.6.18 oder höher,

Habe auf meinem Board (MSI Platinum 975X Power up Edition) einen JMicron Kontroller. Installiere SuSE 10.1 mit den Kernel 2.6.16, leider unterstütz aber dieser Kernel nicht meinem JMicron Kontroller trotz Module, dazu brauche ich den 2.6.18 Kernel oder höher!

Den Kernel 2.6.19 habe ich bereits herunter geladen [www.kernel.org], er liegt in der Form „2.6.20.rc1-mm1“ vor.

Nun wie erstelle ich unter Windows Bootdisketten oder auch Bootcd in der ich diesen Kernel ersetzen kann durch den Originalen. Also mir ist bekant das ich mit „rawrite“ die Bootdisketten erstellen kann, aber wie bringen ich diesen kernel, der ja diese größe vo ca. 7MB auf einer Diskette(n).

Unter Linux wäre es ja kein Problem aber habe leider kein Linux zur Verfügung!
Wäre sehr Dankbar fuer jede Hilfe!
 
Wenn du den Kernel von Kernel.org hast, nehm ich ja mal an das er noch in Source vorliegt.

Somit bringt dir das ganze gefrickel eigentlich gar nichts ... saug dir SuSE 10.2 und probier es lieber damit.
 
Werden denn mit dem Controller wenigstens CD-Laufwerk und Floppy erkannt? Koenntest Du das ganze dann nicht mit einer Knoppix-CD erledige? Die legt doch eine Ramdisk an, wenn ich mich nicht irre.
 
Werden denn mit dem Controller wenigstens CD-Laufwerk und Floppy erkannt? Koenntest Du das ganze dann nicht mit einer Knoppix-CD erledige? Die legt doch eine Ramdisk an, wenn ich mich nicht irre.

Wie will er den Kernel dann installieren? - Ich nehm nicht an das da schon SuSE läuft ;)
Und ne Install mit "custom-Kernel" gibts nicht *g*
 
Wenn du den Kernel von Kernel.org hast, nehm ich ja mal an das er noch in Source vorliegt.

Somit bringt dir das ganze gefrickel eigentlich gar nichts ... saug dir SuSE 10.2 und probier es lieber damit.

Vielen Dank! Ich habe jetzt die Festplatte auf den zweiten IDE Kontroller angeschlossen. Es geht ich habe jetzt linux installiert! Leider habe ich aber nicht die Dokumentation von SuSe Linux um den Kernel zu kompielieren ... ich weiss das es mit ... make config ... geht. Nur in der /usr/src/linux/ gibt es hundert kleine Textdateien :-( das ist ja schwachsinn! Wo kann man sich Dokumentation herunterladen auf Deutsch am besten um den Kernel kompileren zu können.
 
Wie will er den Kernel dann installieren? - Ich nehm nicht an das da schon SuSE läuft ;)
Und ne Install mit "custom-Kernel" gibts nicht *g*
Dem urspruenglichen Beitrag zufolge weiss Nemesis-Nyx, wie er sich seine Bootdisketten oder eine BootCd unter Linux erstellt. Darauf stuetzte ich meine Aussage. Ob er das nun auf einer RAM-Platte oder einer physischen Platte macht, sollte doch egal sein. Wenn Knoppix geladen ist, kann man die CD entfernen und sollte auch was brennen koennen, falls ein Brennprogramm im Speicher ist. und auf die Floppies kann er ja sogar zugreifen, waehrend die CD im Laufwerk ist. Bin ganz Ohr fuer Denkfehler.
 

Ähnliche Themen

update suse 10.1 auf kernel 2.6.20

Zurück
Oben