Kernel Update von Source Kernel.Org / oder RPM Hilfe

Linux_starter

Linux_starter

Tripel-As
Hallo zusammen ! :brav:

Ich wollte mich jetzt mal an ein Kernel update herantrauen. Ich habe hier im Forum schon gesucht nach HowTo oder Hilfe für Opensuse aber leider nichts gefunden. Ich wollte ja ursprünglich ein Update auf den 2.6.20 machen wo ich 2 Möglichkeiten habe. Die erste wäre ich suche mir ein RPM File was ich nur für die Opensuse 10.1 gefunden haben. (Jetzt die Frage hier ob ich diese auch für meine Version 10.2 ohne Probleme verwenden kann). Die Lösung die ich gern versuchen würde, die Kernel + Sourcen von Kernel.org runterladen und in das System installieren (Ich möchte ja noch lernen). Aber bevor ich damit starte wollte ich gern den Ablauf erfragen bzw. auf was ich zu achten habe. Würde nur ungern mein System zerschießen :-) Ich weiß ja auch das man es nicht machen sollte wegen Support und so weiter, aber ich möchte das gern für mich machen, da in dem Kernel gute Neuerung für mein System integriert sind. :hilfe2:

.
 
OK gut dann denke ich mal das ich es lassen werde. Nur noch eine Frage ich habe auch Updates zu machen was sich ca. auf 600 MB bezieht, was ich via UMTS saugen muss. Jetzt ist nur die Frage ob die RPMs irgendwo zwichengespeichert werden, das ich diese nicht nochmal downloaden muss wenn die Leitung zusammenbricht ? Oder gibt es ein Toll dafür ?
 
Nein,

dein Paketmanager (yast / smart) ist schon so intelligent, die zwischen zu speichern....wäre ja doof wenn nicht.....:)

Wo du die Pakete dann findest ist Paketmanager-abhängig, meist unter /var/....

Brauchst du aber nicht manuell zu suchen, wie schon gesagt.
 

Ähnliche Themen

rpm mittels yum

openSuSE 10.1 und kernel-update

Keine Musikwiedergabe unter Ubuntu 9.04

ntfs-3g will Kernel 2.6.20

update suse 10.1 auf kernel 2.6.20

Zurück
Oben