Update KDE Suse 10

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von zyx, 15.04.2006.

  1. #1 zyx, 15.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2006
    zyx

    zyx Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe lt diesem Thread mein kde auf den neuesten stand gebracht. Um dies fehlerfrei installieren zu können musste ich die kdelib3-doc auslassen da ich deren Abhängigkeiten nicht auflösen konnnte. smgl register katalog und smgl skl, oder so konnte ich für suse 10 nicht finden.. Hat hier vielleicht wer einen tip und welche auswirkungen hat das wenn ich die kdelib3-doc nicht installiere.. Soweit ich das verstanden habe sind das nur formatvorlagen für die kde hilfe, kann das sein...

    Thx !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 freddymc, 15.04.2006
    freddymc

    freddymc Guest

    wie im Thread beschrieben ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_10.0/yast-source/ als Updatequelle in YaST (Install.quelle wechseln oder so) angeben und auf "aktualisieren" unten rechts klicken. Dann aktualisiert er das Install.medium jedesmal wenn man auf Softw. Install. klickt.
    Evtl. mit apt4rpm versuchen.

    Vllt. hilfts was...

    MfG,
    Fred
     
  4. zyx

    zyx Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle Antwort. Ich hätte wohl gleich dazuschreiben sollen das ich das per Yast so gemacht habe wie im thread beschrieben, nicht die manuelle methode. :headup: Ich hab auch probiert die 2 fehlenden Pakete nachzuinstallieren, aber die find ich nicht bei der Paketauswahl. Auch im Internet gabs nicht die ensprechenden versionen für Suse 10 OSS

    Die Konflikte:
    sgml-skel
    /usr/bin/sgml-register-catalog
    /usr/bin/edit-xml-catalog

    Könnte ich da auch die rpm pakete vom Suse 9.2 installiern oder ist das tödlich bzw dämlich :D
     
  5. #4 StyleWarZ, 15.04.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Also ich empfehle dir APT4RPM zu installieren und da updates laufen zu lassen. Hat bei mir wunderbar geklappt.
     
  6. zyx

    zyx Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok werd ich heute gleich ausprobieren, muss mich erst einlesen... Vielen Dank auf jedenfall
     
Thema:

Update KDE Suse 10

Die Seite wird geladen...

Update KDE Suse 10 - Ähnliche Themen

  1. Update error für OpenSuse 12.3 für "libsolv-tools-0.3.2-2.14.1"

    Update error für OpenSuse 12.3 für "libsolv-tools-0.3.2-2.14.1": Hallo, ich kann mein OpenSuse 12.3 nicht mehr richtig updaten. beim versuch bekomme ich folgende Meldung: ( 1/23) Installing:...
  2. Probleme nach Update auf Suse 12.1

    Probleme nach Update auf Suse 12.1: Hallo Leute, Ich habe heute per Netzwerk-CD mein Sytem von 11.4 auf 12.1 upgegradet. Die Installtion ging ohne Fehlermeldungen von statten....
  3. php Update bei SuSE10.0

    php Update bei SuSE10.0: Hi Leute, ich hab einen Server bei 1blu. Auf diesem läuft SuSE10.0, Plesk8.6.0 und php4.4.0. Gerne würde ich php4.4.0 auf php 5.2.14 updaten...
  4. openSuSE 10.1 und kernel-update

    openSuSE 10.1 und kernel-update: Moin! Habe bei 1&1 eine Kiste mit openSuSE 10.1 und möchte den Kernel updaten. Sourcen sind gesogen, aber leider scheitert das compilieren,...
  5. Suse Update - Kernel

    Suse Update - Kernel: Hallo, vorgestern gab es ein Update auf den Kernel vmlinuz-2.6.27.37-0.1-default . Seitdem gibt es Probleme: - Die komplette USB Peripherie...