Unterschied der Paketauswal bei SuSe 9.2

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Linuxneuling, 23.12.2004.

  1. #1 Linuxneuling, 23.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2004
    Linuxneuling

    Linuxneuling Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Unterschied der Paketauswahl bei SuSe 9.2

    Hallo!

    Ich habe bemerkt, dass bei SuSE 9.2 die Paketauswahl im Yast zwischen CD und DVD Installation unterscheidet. Anscheinend hat man bei der DVD Installation mehr Paketauswahl, zum Beispiel konnte ich bei einem Minimalinstallation bzw. Standardinstallation mit KDE von CD kein Pure ftpd installieren und bei einem System, der von DVD aus installiert wurde kann ich Pure FTPD von yast aus installieren?

    Kann mir jemand sagen, ob das stimmt oder habe ich was übersehen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LinuxSchwedy, 23.12.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Linuxneuling, 23.12.2004
    Linuxneuling

    Linuxneuling Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    thanks. warum ersparen die nicht den default kernel auf cd ;-)
     
  5. #4 LinuxSchwedy, 23.12.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Von mir aus, können sie langsam auf den CDs OpenMusik pressen ... :bounce:
     
  6. #5 Linuxneuling, 28.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2004
    Linuxneuling

    Linuxneuling Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Probleme bei der Installation

    Habe ein SuSE DVD auf den Server kopiert und mit nfs freigegeben. Wenn ich ein System per nfs installieren möchte, dann bleibt es im yast bei "Paketinformationen werden eingelesen" hängen auch wenn ich bei einem bestehenden System die Installationsquelle ändere und dann im yast Software installieren oder löschen gehe, bleibt es auch bei "Paketinformationen werden eingelesen" hängen...

    im dmesg auf dem betrofenen System sehe ich folgendes:
    Code:
    fs: server s218750b not responding, still trying
    nfs: server s218750b not responding, still trying
    nfs: server s218750b not responding, still trying
    nfs: server s218750b not responding, still trying
    nfs: server s218750b not responding, still trying
    nfs: server s218750b not responding, still trying
    nfs: server s218750b not responding, still trying
    apm: set display: Power management disabled
    nfs: server s218750b OK
    nfs: server s218750b OK
    nfs: server s218750b OK
    nfs: server s218750b OK
    nfs: server s218750b OK
    nfs: server s218750b OK
    nfs: server s218750b OK
    nfs: server s218750b OK
    nfs: server s218750b OK
    nfs: server s218750b OK
    nfs: server s218750b OK
    nfs: server s218750b OK
    nfs: server s218750b OK
    nfs: server s218750b not responding, still trying
    nfs: server s218750b not responding, still trying
    nfs: server s218750b not responding, still trying
    
    Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann?
     
Thema:

Unterschied der Paketauswal bei SuSe 9.2

Die Seite wird geladen...

Unterschied der Paketauswal bei SuSe 9.2 - Ähnliche Themen

  1. mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern

    mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern: Hallo zusammen, es geht um folgenden Teil meiner .sh-Datei: NumberCheck=`mysql $SQL_ARGS "SELECT lkw, Firma FROM adb_group WHERE...
  2. thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx)

    thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx): rm me rm me:devil:
  3. Bash: Geteiltes Fenster mit unterschiedlichen Funktionen

    Bash: Geteiltes Fenster mit unterschiedlichen Funktionen: Hallo Leute, ist es in Bash möglich, zwei Funktionen in zwei getrennten Teilen eines Terminalfensters ablaufen zu lassen? Da Bash die Befehle...
  4. Mit VIM Dateien vergleichen und Unterschiede sichtbar machen

    Mit VIM Dateien vergleichen und Unterschiede sichtbar machen: Hallo, mit VIM ist es recht passabel möglich, zwei Dateien zu vergleichen und die Unterschiede hübsch aufbereitet anzeigen zu lassen: # vim -d...
  5. Unterschied chmod und umask

    Unterschied chmod und umask: Hallo liebe Community, ich hätte heute mal eine für manche wahrscheinlich sehr simple Frage: Ich bin bei der Beschäftigung mit Linux auf chmod...