Umwandlung von OGG in WAV ?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von LinuxSchwedy, 24.05.2004.

  1. #1 LinuxSchwedy, 24.05.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe so ein geiles Musikstück (von der Slack-CD) im OGG-Format, das ich gern als KDE-Sound nehmen möchte. :)

    Nur dafür muss ich daraus eine .wav-Datei machen ... Wie macht man das ? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 24.05.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    ogg nach wav

    Hallo


    Ich glaube sox kann das !

    MfG
    Schwedenmann
     
  4. #3 Andi4Linux, 24.05.2004
    Andi4Linux

    Andi4Linux Eroberer

    Dabei seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
  5. Yuuhi

    Yuuhi Jungspund

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    man oggdec

    Gehoert hier zu einem Paket namens "vorbis-tools".
     
  6. hinne

    hinne Anarchitekt

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst, Niedersachen
    Jungs nich so schwer... :)
    XMMS hat ein DiscWriter Plugin. Das gibt das abgespielte lied autom. als WAV auf der hdd aus.
     
  7. #6 LinuxSchwedy, 25.05.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Danke, es hat wunderbar geklappt.:]

    Allen Danke für die Vorschläge. ;)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 qmasterrr, 25.05.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    um welches musikstück handelt es sich denn?
     
  10. #8 LinuxSchwedy, 25.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Der Begrüssungssound von Slax (intro.ogg). ;)

    Wollte gerade anhängen ... Geht nicht ... zu groß ... :rolleyes:
     
Thema:

Umwandlung von OGG in WAV ?

Die Seite wird geladen...

Umwandlung von OGG in WAV ? - Ähnliche Themen

  1. Zeichenkodierung Umwandlung in Python oder durch externen Befehl

    Zeichenkodierung Umwandlung in Python oder durch externen Befehl: Hallo Leute! Ich habe 2 kleines Skripte welches mir CSV-Dateien erstellen. Leider ist diese in der falschen Kodierung. Nach dem erstellen des...
  2. Anwendung zur Umwandlung wav-2-mp3?

    Anwendung zur Umwandlung wav-2-mp3?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich WAV nach MP3 konvertieren kann. Hat hierzufällig jemand eine Empfehlung?...
  3. Umwandlung von CAD-Daten

    Umwandlung von CAD-Daten: Hallo zusammen, ich plane, für die Umwandlung von CAD-Daten ein Programm erstellen zu lassen. Betriebssysteme, auf denen das Programm laufen...
  4. Programm in C# Umwandlung Binär nach Ascii

    Programm in C# Umwandlung Binär nach Ascii: Hallo, stehe vor einem großen Problem. Meine Programmierkenntnisse sind minimal. Habe nun folgendes Problem: Habe 450 KB Dateien (11...
  5. ffmpeg - bei Videoumwandlung Audio nur als mp2 möglich

    ffmpeg - bei Videoumwandlung Audio nur als mp2 möglich: Also ich habe etwas mit ffmpeg rumgespielt. dabei ist mir aufgefallen, dass ich zwar videos in sämtliche format wandeln kann, audio allerdings nur...