UMTS Stick für Dauerbetrieb

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von karloff, 26.02.2015.

  1. #1 karloff, 26.02.2015
    karloff

    karloff Routinier

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ~/
    Moin,

    ich bin auf der Suche nach nem vernünftigen UMTS Stick, der via gnokii SMS versenden soll.
    Zur Zeit ist ein:
    Bus 001 Device 004: ID 12d1:1003 Huawei Technologies Co., Ltd. E220 HSDPA Modem / E230/E270/E870 HSDPA/HSUPA Modem
    im System, bzw genau genommen ein
    Modell: E176 (lt. gnokii --identify)

    Dieser ist leider nicht wirklich geeignet, er läuft 1/2 Wochen ohne Probleme aber dann ist es vorbei.
    Habs versucht den USB Port zu resetten aber auch das hilft nicht, das Ding muss von Hand von der Spannungsversorgung getrennt werden
    dann läuft er wieder ne Zeit lang.

    Daher mal die Frage ob ihr da ne gute Alternative für den Dauerbetrieb habt.
    Am besten einer an den man ne externe Antenne anschließen kann, da der Empfang im Serverraum ohne externe Antenne ziemlich dürftig ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast123, 26.02.2015
    Gast123

    Gast123 Guest

    Die Modems von ConiuGo sind für den professionellen Dauereinsatz geeignet.
    Allerdings kosten die afaik ~ 200,- €
     
Thema: UMTS Stick für Dauerbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. surf stick dauerbetrieb

    ,
  2. FreeBSD umtsstick

Die Seite wird geladen...

UMTS Stick für Dauerbetrieb - Ähnliche Themen

  1. o2 Surf Stick konfigurieren mit umtsmon und NetworkManager

    o2 Surf Stick konfigurieren mit umtsmon und NetworkManager: Hallo, ich hatte mir neulich den o2-Surf Stick für mein Notebook mit openSUSE 11.4 zugelegt. Prinzipiell konnte ich keine Verbindung über das...
  2. UMTS Stick für FreeBSD

    UMTS Stick für FreeBSD: Hi Ich suche einen USB UMTS Stick der sich unter FreeBSD nutzen lässt. Kann mir jemand was empfehlen?
  3. Internetverbindung teilen Linux, Mac und einem UMTS-Stick

    Internetverbindung teilen Linux, Mac und einem UMTS-Stick: Liebe Wissende, für gewöhnlich ist Google wirklich mein bester Freund, aber heute scheint mich das Glück verlassen zu haben. Ich möchte meine...
  4. UMTS XSStick W14

    UMTS XSStick W14: huhu, user@linux:~> lsusb [COLOR="Red"]Bus 007 Device 004: ID 1c9e:f000[/COLOR] Bus 007 Device 002: ID 064e:a101 Suyin Corp. Acer CrystalEye...
  5. Vodafone UMTS-Stick K3520

    Vodafone UMTS-Stick K3520: Hi, ich habe Ubuntu 9.10 seit heute endlich installiert. Läuft auch alles soweit super. Nur wie soll ich ohne Internet in der Linuxwelt...