Ubuntu 6.06 Installation auf Laptop

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von angor, 25.09.2006.

1. angor

angor Mitglied

Hallo allerseits.
    Nachdem Ich vor ca 2,5 Monaten vollkommen auf Linux gewechselt bin wollte Ich auch auf den Laptop meiner Mutter Linux installieren.
    Einziges Problem:
    Externes USB-DVD-laufwerk.Ubuntu wollte bisher nicht davon booten oder sich installieren kommt aber durchaus zum Ladebildschirm.
    Nun meine Frage:Hat jemand erfahrungen mit externen USB-DVD-Laufwerken und Linux installationen?
    Würde auch ein anderes Linux nehmen,es sollte aber Einsteigerfreundlich sein da Ich selbst auch noch Einsteiger bin.:))
    Danke im Vorraus:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 25.09.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

Bis wohin genau kommt es denn? Was ist die letzte Meldung die ausgegeben wird? Schon mal acpi=off und noapic als Bootparameter mitgegeben?

4. angor

angor Mitglied

Uh,muss nochmal gucken...habs letztens (vor 2 Wochen ) gemacht und ist jez alles nicht mehr da.Ich mach morgen nochmal nen Anlauf .
    Würdest du mir das mit den Parametern näher erläutern?
    Wo soll Ich die eingeben?Bootet ja sofort ins Auswahlmenü.
    (Mit alternate hab Ich es aber auch versucht)

Thema:

Ubuntu 6.06 Installation auf Laptop

Die Seite wird geladen...

Ubuntu 6.06 Installation auf Laptop - Ähnliche Themen

1. Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7

Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7: Hallo liebe Gemeinde, ich bin absoluter Linux-Neuling und habe versucht Ubuntu 13.10 neben meinem Windows 7 zu installieren. Ich habe vor...
  2. Ubuntu stellt Desktop-Installationsmedien für PowerPC ein

Ubuntu stellt Desktop-Installationsmedien für PowerPC ein: Wie Steve Langasek auf der Liste des Ubuntu-Projektes bekannt gab, plant das Team in naher Zukunft die Installationsmedien der...
  3. Ubuntu 12.04: Installation Drucker / Parallel Port

Ubuntu 12.04: Installation Drucker / Parallel Port: Servus, ich möchte unter Ubuntu 12.04 64-Bit meinen alten Drucker Canon LBP-800 installieren. Zuvor hatte ich den Drucker am gleichen PC unter...
  4. Installationskript für Ubuntu

Installationskript für Ubuntu: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, wenn ich ein Ubuntu System (zur Zeit 12.04 LTS) aufsetzte, dass ich alle Programme, die ich auf meinem System...
  5. Diskussion um Banshee in der Ubuntu-Standardinstallation

Diskussion um Banshee in der Ubuntu-Standardinstallation: Der Musikplayer Banshee, der erst in Version 11.04 von Ubuntu in die Standardinstallation aufgenommen wurde, soll in Version 12.04 offenbar wieder...