Tools zum Mounten von Images

club-mate

club-mate

LiNuX Fanatic
Hi ihr UnixBoardler ;-),


welche Tools gibt es unter Linux um Images aller Art zu Mounten? (ISO, mdf, mds, cue, bin & nrg)



Mit freundlichen Grüßen
Club-Mate
 
einfach in die Konsole eingeben?

Und da werden auch alle Formate unterstützt...? (ISO, mdf, mds, cue, bin & nrg)
 
Mein Lieblingstool für sowas: AcetoneIso - damit kannst Du .isos mounten, extrahieren, bearbeiten, komprimieren, verschlüsseln, Video-.isos von Deiner Festplatte aus mit Kaffeine etc. abspielen, splitten, erstellen und überhaupt (ich zähl jetzt nicht alles auf, okay?), kurz: es ist das schweizer Taschenmesser unter den mount-tools und ich empfehle es sehr.

Edit: ...und es hat 'ne GUI.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool thx, :D aber was mache ich mit den restlichen formaten...? (mdf, mds, cue, bin & nrg)
 
AcetoneISO is a program from GUI to easily mount and unmount ISO files.It also has a lot of other utilities like the possibility to convert all known image file types,creates iso of folders,splittes iso,plays a dvd movie iso in a player and much more

Als da wären: *.mdf *.img *.bin *.nrg *.cdi *.b5i *.bwi *.xbx *.pdi *.daa und *.cue
 
COOOL
THX Gropiuskalle!, du weist garned wie lang ich schon nach nem ordentlichen Image Tool für Linux such....
 
ich habe "AcetoneISO" erfolgreich install. aber wenn ich den Link im Start Menü zum öffnen nutze rappelt er einen mom aber passieren tut nix. Keine Fehler Meldung aber auch kein Programm:think:
 
Code:
mount -o loop /hier/dein/image /media/image
den ordner /media/image musste vorher natürlich anlegen...
 
Keine Fehler Meldung aber auch kein Programm

Schau doch mal, ob Du 'kommander' installiert hast, das benötigt AcetoneIso nämlich (und optional '7z' zum komprimieren von .isos). Ansonsten starte das Programm mal in der Konsole.
 
Schau doch mal, ob Du 'kommander' installiert hast, das benötigt AcetoneIso nämlich (und optional '7z' zum komprimieren von .isos). Ansonsten starte das Programm mal in der Konsole.

Was den für ein kommander?

kannst du den namen mal bitte ein wenig präziser ausdrücken

danke schon mal

mfg
 
Code:
apt-get install kommander


ich glaube das paket wars, aber ich bin mir nich mehr sicher, auf jedenfall das paket was ihm fehlt während der installation per apt holen und dann die inst von iso noch mal machen, dann klapp das auch.
 
http://cdemu.sourceforge.net/
Damit kann man cue/bin-Images direkt ins Dateisystem einhängen, ISOs gehen ja schon mit dem normalen mount-Befehl. Für alles andere muss man wohl auch weiterhin Zusatzprogramme bemühen...
 
hi,
hatte dasselbe problem wie club-mate das acetoneiso nicht gestartet ist. hab dan den kommander nachinstalliert jetzt startets..allerdings hab ich jetzt das problem das die fehlermeldung "sorry, acetoneiso wasnt able to mount the image" kommt. habs mit verschiedenen images probiert. und ist sehr unwarscheinlich das alle meine images kaputt sind. weiß einer rat?

(Ich wusst jetzt nicht ob ich extra nen neues topic aufmachen sollt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mal eben anmerken, dass man *.mds - ISOs mounten möchte, einfach dasselbe wie bei *.iso Abbildern mit mount macht, nur einfach die *.mdf Datei ansprechen muss. Falls das mal irgendwer brauchen könnte :)

MfG,
Graf_Ithaka
 
...allerdings hab ich jetzt das problem das die fehlermeldung "sorry, acetoneiso wasnt able to mount the image" kommt.

...ich bin etwas erstaunt, dass AcetoneIso bei einigen offenbar ziemlich Startprobleme bereitet, bei mir lief das Ding auf Anhieb und hat mich noch nie im Stich gelassen - beschreib doch trotzdem mal Schritt für Schritt, wie Du AI anzuwenden versuchst (denn die Möglichkeiten, die es bietet, sind zahlreich, und somit auch die Fehlerquellen).
 

Ähnliche Themen

Arch Linux Iso Image verifizieren

widget für Netzwerkdurchsatz

Dateien von Linux & Unix auf eine Windowsfreigabe kopieren - wie geht das?

per SSH ein Image Tunneln?

Bootfehler/Neuinstallation Grub auf failed RAID1

Zurück
Oben