per SSH ein Image Tunneln?

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von anAPE, 17.09.2010.

1. anAPE

anAPE Grünschnabel

Hi Leute,
    ich habe ein 40gig Image (Linux Image mit Bootloader) auf meinem Hauptrechner gesichert(dd). Jetzt möchte ich es zurück spielen auf meinem Zweitrechner (mit der alten 40gig Festplatte) .

Mein Plan ist es ein Linux auf Rechner zwei zu Booten. Mich zu meinem Hauptrechner zu verbinden per ssh Dienst und dann direkt das Image auf sda per dd zu spielen.

zb (klappt aber nicht) scp ape@192.16.1.4:oldimag.img | dd of=/dev/sda bs=1024k

Wie mach ich soetwas???

Welche Befehle gibt es noch??

Gruss und schoenes WE
    ape

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 17.09.2010
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Könnte es sein das du netcat benötigst ß

mfg
    schwedenmann

4. #3 HeadCrash, 17.09.2010
    HeadCrash

HeadCrash Routinier

Mit scp kommst du da nicht weit. Schau mal hier HOWTO-Festplatte-klonen

Code:
      # ssh  user@remotehost  “cat /pfad/zu/hda.img” | dd of=/dev/hda  

mfg
    HeadCrash

Thema:

per SSH ein Image Tunneln?

Die Seite wird geladen...

per SSH ein Image Tunneln? - Ähnliche Themen

1. Open Container Initiative arbeitet an Spezifikation für das Format von Container-Images

Open Container Initiative arbeitet an Spezifikation für das Format von Container-Images: Die Open Container Initiative (OCI) arbeitet an Spezifikationen für Standards rund um das Thema Container. Das neueste Projekt dreht sich um eine...
  2. Linux AIO legt Image mit allen Desktops von Debian 8.3 »Jessie« vor

Linux AIO legt Image mit allen Desktops von Debian 8.3 »Jessie« vor: Das Projekt Linux AIO (Linux All in One) bietet ISO-Abbilder einiger populärer Linux-Distributionen an und vereint dabei alle jeweiligen Desktops...
  3. Debian Live 32 und 64 Bit in einem Image

Debian Live 32 und 64 Bit in einem Image: Hallo, ich hab mir ein Debian Live auf nen USB-Stick gepackt, Grub installiert, alles schick! ... was jetzt natürlich noch gut wäre, wenn man, wie...
  4. Erstes Live-Image mit Wayland für Plasma 5 verfügbar

Erstes Live-Image mit Wayland für Plasma 5 verfügbar: Jonathan Riddell hat das erste offizielle Testabbild für Wayland unter Plasma 5 freigegeben. Weiterlesen...
  5. Debian veröffentlicht künftig keine CD-Images mehr

Debian veröffentlicht künftig keine CD-Images mehr: Debian ändert seine Richtlinien bei der Veröffentlichung von Installationsmedien und veröffentlicht künftig keine CD-Images mehr. Weiterlesen...