Threads bei Blender

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von hermann4, 04.03.2008.

  1. #1 hermann4, 04.03.2008
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich rendere des öfteren Animationen bei Blender. Da ich einen DualCore Prozessor habe, hatte ich die "Threads" Einstellung bisher immer auf "2" stehen. Jetzt habe ich aber gemerkt, dass ich, wenn ich z.B. 8 "Threads" einstelle, das Rendern viel schneller von statten geht.

    Weiß hier jemand vielleicht warum das so ist und ob das meine CPU schädigen kann?

    Mfg
    hermann4
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Threads bei Blender

Die Seite wird geladen...

Threads bei Blender - Ähnliche Themen

  1. Arbeitsspeicher von Perl Threads wieder freigeben

    Arbeitsspeicher von Perl Threads wieder freigeben: Hallo Leute, sitze an einem Problem mit Perl Threads. Ich habe ein Perl Programm geschrieben das eine Menge Threads erzeugt. Die Threads...
  2. Evolution(Newsreader) alle Threads automatisch einklappen

    Evolution(Newsreader) alle Threads automatisch einklappen: Hallo, Wie stelle ich es an, dass beim Öffnen einer Newsgroup in Evolution alle Threads eingeklappt angezeigt werden? Default ist es so, das die...
  3. Threads || Prozesse & Semaphoren

    Threads || Prozesse & Semaphoren: Hallo, ich muss für die Schule eine simulation programmieren. Es handelt um diese Problemstellung: "Simulieren sie eine Mautstelle mit zwei...
  4. Posix Threads Kommunikation über Message Queues??

    Posix Threads Kommunikation über Message Queues??: Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage, bei der Suche hab ich nichts finden können, und zwar soll ich eine Kommunikation zwischen Threads über...
  5. Vorschlag: Neue Benutzer und alte Threads

    Vorschlag: Neue Benutzer und alte Threads: Guten Abend, da mir in letzter Zeit unangehm auffällt, wieviele neue Benutzer Leichenschändung betreiben, frage ich mal unverbindlich nach...