Blender Systemanforderung

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von hermann4, 23.12.2007.

  1. #1 hermann4, 23.12.2007
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ein Freund von mir kennt sich sehr gut mit Blender aus. Nachdem er zum Thema Bilder schon sehr viel weiß, hat er sich an Animationen herangewagt. Ein hat einen Pentium 4 mit 2 Ghz und 1 GB Arbeitsspeicher. Dazu noch drei GB Swap.

    Es scheint aber trotzdem sehr lange zu dauern, die Animationen zu rendern

    Vielleicht kennen sich hier ein paar user damit aus

    Soll er noch RAM aufstocken oder ist der Prozessor einfach zu langsam?

    Mfg
    hermann4
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 23.12.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Der RAM ist etwas mager, 2 GHz cpu sollte locker ausreichen.
     
  4. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    kenn mich zwar nicht soo aus, aber fuer alles was mit Grafiken zu tun hat, ist Ram von Noeten.

    ciao
     
  5. Lord_x

    Lord_x Guest

    Mh ich denke mit mehr RAM, wird er nicht sehr viel aus seiner Kiste raus holen können. 2GB sind sicher besser klar.
    Blender ist sehr auf "multithreaded" ausgelegt. Ich denke ein Dual- oder Quad- Core in Verbindung mit der 64 Bit Version und 4 GB RAM ist hier optimal.

    Ende Januar sollen die neuen Quadcore von Intel kommen...
    Da werde ich selber meinen PC aufrüsten.

    Lord_x
     
  6. #5 Tomekk228, 23.12.2007
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    *lach*

    Ich hab vorgestern Blender auf meinem Notebook ausprobiert (intel 440 celeron und 512mb ram) :D

    Das Programm selber rennt, aber wenn ich render usw............*gg* :devil:

    Naja, mehr als den Standard würfel der beim start des programm ist kann ich auch nicht :P

    Viel zu kompliziert....
     
Thema: Blender Systemanforderung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blender systemanforderung

    ,
  2. systemvoraussetzungen für blender 3d

    ,
  3. systemvoraussetzungen für blender

    ,
  4. mindestanforderung blender,
  5. blender mindestanforderu ng,
  6. blender empfohlene systemanforderungen
Die Seite wird geladen...

Blender Systemanforderung - Ähnliche Themen

  1. Blender 2.77 mit überarbeitetem Cycles Rendering

    Blender 2.77 mit überarbeitetem Cycles Rendering: Die Blender Foundation und ihre Online-Gemeinschaft haben das freie 3D-Rendering-Programm Blender in der Version 2.77 veröffentlicht. Neben vielen...
  2. Blender 2.77 mit überarbeitetem Cycles Rendering

    Blender 2.77 mit überarbeitetem Cycles Rendering: Die Blender Foundation und ihre Online-Gemeinschaft haben das freie 3D-Rendering-Programm Blender in der Version 2.77 veröffentlicht. Neben vielen...
  3. Blender 2.76 mit besserer Performance

    Blender 2.76 mit besserer Performance: Knapp drei Monate nach Blender 2.75 steht mit Blender 2.76 eine abermals funktionell aufgewertete Variante des 3D-Modellierungs- und...
  4. Blender: Kostenloses Plugin für Renderman erschienen

    Blender: Kostenloses Plugin für Renderman erschienen: Nachdem Pixar seine mit diversen Preisen ausgezeichnete Rendering-Suite »RenderMan« allen nichtkommerziellen Nutzern kostenlos zur Verfügung...
  5. Blender 2.75 mit besserer 3D-Unterstützung

    Blender 2.75 mit besserer 3D-Unterstützung: Knapp drei Monate nach Blender 2.74 steht mit Blender 2.75 eine weitere funktionserweiterte Version des 3D-Modellierungs- und Animationsprogramms...