Taskjuggler unter Gnome?

B

bueno

Eroberer
Hallo!

Also ich brauch für die Schule das Programm Taskjuggler. Unser Lehrer hat uns erzählt, dass es nur unter KDE funktioniert. Ich habe Debian mit Gnome....wie kann ich das denn zum laufen bringen? Habe es mir über APT mit dem befehl geholt:
Code:
apt-get install taskjuggler

Jedoch kann ich den glaube ich irgendwie nicht starten....bzw. nicht im grafischen modus, oder ich weiß nicht wie es geht, oder es geht eben garnicht unter Gnome....hat jemand von euch den Taskjuggler unter Gnome laufen?

PS: Bin noch Anfänger mit Linux

mfg Gravity
 
Hallo, bin zwar nicht so der Deb-Profi und ich weis nicht in wie fern apt-get die nötigen Abhängigkeiten auflöst. Stell mal sicher das du zumindest QT, und die KDE-Libs installiert hast. Generell funktionieren KDE Apps auch unter Gnome ohne probleme.
 
Nautürlich kannst du Taskjuggler auch unter GNOME verwenden.
Nach deiner "apt-get"-Zeile sollte auch alles installiert sein. Alles andere funktioniert jetzt genauso wie in der Schule unter KDE.

PS: Afaik muß man bei taskjuggler das Projekt in einer Textdatei definieren und kann es dann mit Taskjuggler laden. Gleich im GUI-Mode Projekt zusammenklicken ist nicht.
 

Ähnliche Themen

Firefox startet nicht mehr nach System-Aktualisierung

gnome-session downgrade per apt-get?

samba-freigabe funktioniert nicht, was ist zu tun???

KDE auf Debianroot nutzen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben