KDE auf Debianroot nutzen

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von SyCe, 18.02.2011.

1. SyCe

SyCe Grünschnabel

Hallo Liebe Community/Teamangehörige,

ich bin Neu in Eurer Community und habe gleich zu Anfang eine Anfängerfrage.

Nicht das Ihr denkt, ich nutze zum ersten mal Debian (linux), nur ich hab lange nicht mehr damit gearbeitet und brauche deshalb eine Auffrischung.

Zum einen möchte ich KDE auf meinem Debian-Root nutzen und dann über VNCViewer auf den Desktop Connecten. Jedoch muss ich vorher über SSL alles einrichten/installieren.

Meine Frage ist nun: Wie Starte ich ein Programm nochmal über Putty? Bisher hat Google meine Frage nicht beantworten können.. Wie ich Pakete installiere/konfiguriere ist mir klar nur dieser eine Befehl bereitet mir schon kopfschmerzen.

Zum Zweiten habe ich jetzt per (apt-get install kde) das KDE Installiert. Muss ich nach der Installation noch irgendetwas bestimmtes machen, bevor es genutzt werden kann ? Oder einfach nur den Root rebooten.

Das wars soweit erstmal, ich denke Ihr könnt mir helfen :)

Mit Sonnigen Grüßen

SyCe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ixs

ixs Foren As

Hi!

Also die Programme zum starten findest Du unter /bin/, /sbin/, /usr/bin/ u. /usr/sbin
    Wenn Du KDE installiert hast, musst Du den XServer (X für Grafik also Grafikserver) starten (/usr/bin/startx). also einfach auf der Konsole: "startx kde" eingeben.

:)

4. SyCe

SyCe Grünschnabel