SUSE von USB installieren

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von sparrow, 23.12.2006.

1. #1 sparrow, 23.12.2006
    sparrow

sparrow Grünschnabel

Guten Abend,

da ich über die Feiertage an einem Fremdrechner bin, der keinen CD-Brenner hat und ich aber Linux zwecks Programmieren auf der zweiten Festplatte installieren möchte, wäre ich euch für Ratschläge sehr dankbar.

Ich muss also irgendwie das Installationsprogramm starten. Hierzu stehen mir wahlweise ein 256 MB USB-Stick zur Verfügung (was für die 50 MB Netzinstall reichen sollte) oder eine alte Festplatte.
    Auf beide Geräte kann ich nur von WinXP zugreifen und vorbereiten.

Hätte jemand Vorschläge? Am einfachsten wäre es natürlich die Festplatte von WinXP aus so vorzubereiten, dass ich direkt davon das SUSE-Installprogramm booten kann.

Wäre um Vorschläge sehr dankbar, weil ich die Feiertage noch für einige Programmieraufgaben nutzen wollte und sonst einiges an Zeit verliere.

Beste Grüße

Sparrow

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Du könntest dir auf den USB Stick ein Mini-Linux installieren, oder alternativ die Minimal-BootCD als Netinstall ablegen ..

Sofern der PC von USB booten kann sollte beides gehen ... (oder du nimmst die 8 SuSe Install Disketten und machst damit nen Netinstall ...)

4. #3 StyleWarZ, 23.12.2006
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

Thema:

SUSE von USB installieren

Die Seite wird geladen...

SUSE von USB installieren - Ähnliche Themen

1. Firefox 4 unter Suse 11.2 installieren

Firefox 4 unter Suse 11.2 installieren: Hallo, ich möchte gern Firefox 4 unter Suse 11.2 installieren. Ich habe den tar-file runtergeladen und entpackt. Unter /opt habe ich ein...
  2. OpenSUSE auf SAMSUNG N220 Marvel Plus Installieren

OpenSUSE auf SAMSUNG N220 Marvel Plus Installieren: Hallo Community, also ich bin gerade dabei OpenSUSE auf dem Samsung N220 Marvel Plus Netbook zu installieren. Das hat bisher auch schon ganz gut...
  3. Suse Linux auf externe Platte installieren

Suse Linux auf externe Platte installieren: Hi, habe in der Vergangenheit schon einmal mit Linux Suse ein wenig gearbeitet. Nun möchte ich mich intensiver mit Linux beschäftigen. Ist es...
  4. lftp unter SUSE 10.2 installieren

lftp unter SUSE 10.2 installieren: habe einen Linux Rootserver und will von der Konsole aus lftp installieren, da ich es dringend brauche. Habe suse10.2 ohne lftp. Kann mir jemand...
  5. OpsenSuse Installieren!

OpsenSuse Installieren!: Hi Ich habe die letzten 2 Wochen mit Ubuntu/Xubuntu experimentiert. Ich kam aber nicht ins Internet (soll jetzt nicht weiter interessieren)....