SuSE Linux 9.1 oder Novell Linux 1.0 ?

LinuxSchwedy

LinuxSchwedy

ehem. Mod
War jetzt die Version 9.0 die letzte Version von SuSE ? :devil:

Die wollen bestimmt wie bei Red Hat nichts mehr mit Normalsterblichen zu tun haben ... Ich kann verstehen, dass eine Firma Gewinn machen muss, aber die privaten Kunden im Stich lassen ? :rolleyes:

Na ja , wenigstens wurde SuSE nicht von M$ aufgefressen ... :devil:
 
Ich denke es wird sich nicht viel ändern...
Evtl kann man ja in der Zukunft auf eine Downloadversion von SuSE hoffen...
Ich denke das würde vielen Leuten gefallen!
:]
 
yo, das wäre nett ;)
aber irgendwie wird es unruhig im linux-lager...
jetzt nachdem redhat ja auch den support für die versionen 7 bis 9 einstellt.

irgendwie könnte das schon als argument gegen linux genutzt werden :(

ich bin aber immernoch :dafuer: :devil:
 
Ich denke solche Sachen sind vollkommen normal...
Sowas spricht eher für einen Markt, auf dem sich die Grossen entsprechendes "Wissen" einkaufen um profitabel Geschäfte zu machen...


PS: Ich schieb das mal nach News...da passt es besser :]
 
damager schrieb:
irgendwie könnte das schon als argument gegen linux genutzt werden :(
MS nutzt alles als Argument gegen Linux. Und nicht nur MS.

Wie war das noch? Für Linux herrscht ja schließlich auch eine "verschwindend geringe Nachfrage". :D


Aber ne DL-Version von SuSE wäre echt nicht schlecht. :dafuer:
 
Ylin schrieb:
Aber ne DL-Version von SuSE wäre echt nicht schlecht.

Es gibt kmLinux, das auf SuSE 8.2 aufgebaut ist. Die 2 CDs kann man legal und frei herunterladen. Ich habe die beiden vorletzten Versionen auch mal installiert und die waren ganz gut. :)
 
na da mit SuSE wohl auch die doofe Yastlizenz gekauft wird...wäre es ein klacks die Lizenz zu ändern...
 
Kmlinux wird MIT Yast ausgeliefert!
SuSE hat schon so einige ausnahmen gemacht; man muss nur fragen;
aber natürlich nicht für Konkurrenzprodukte wie RedHat

Ich denke, das man SuSE Linux weiterhin so produktiert, weil SuSE Linux
z.B. bei Ixsoft vollkommen ausverkauft war. SuSE hat schon eine ganze Menge
eingenommen.
Hoffentlich bleibt SuSE in Deutschland und geht nicht nach Amerika oder so;
schließlich würde man hier dann schon wieder Arbeitsplätze verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckt mal, dass ist gestern erschienen: News auf Pro-Linux

Da steht auch drin, dass es wohl eher unwahrscheinlich ist, dass SuSE ihre Box-Politik ändert...

Naja, time will tell.
 
Ich denke auch, das sich für den Desktop-Markt nichts grundlegendes Ändern wird. Auf jeden Fall nichts, was nicht eh geplant war!
Was sollte es auch bringen ein erfolgreiches Produkt so umzukrempeln, das Privatanwender verschreckt werden. Und SuSE fuhr ja schon seit längerem zweigleisig!
 

Ähnliche Themen

Linux Neuling bräuchte mal Hilfe :)

Hilfe beim KDM /SuSE 9.1

1000 Fragen...

SuSE 9.1 kommt nächste Woche !

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben