Suse 10.1 KDE nur eine Auflösung von

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von realheat, 19.01.2007.

  1. #1 realheat, 19.01.2007
    realheat

    realheat Jungspund

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe die neue Suse Version 10.1 installiert, das ging auch ohne Fehler, nur wenn ich jetzt in KDE starte habe ich nur eine Auflösung von 640x480. Ich kann auch keine andere Auflösung einstellen. Auch, wenn ich den Grafiktreiber ATI x800 installiere und bei der installation keine Fehler kommen, habe ich nur die kleinste Auflösung. Bei der alten Version Suse 10.0 hat noch meine Grafikkarte einwandfrei funktioniert.
    Unter yast bzw sax2 hab ich die richtige Auflösung von 1280x1024 eingstellt, die steht auch immer drinnen, nur ignoriert er die Einstellung.
    Ich weiss echt nicht mehr weiter, bitte um Hilfe????

    Gruß

    John
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 realheat, 25.01.2007
    realheat

    realheat Jungspund

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hab es auch mit gnome ausprobiert, aber der Effekt ich natürlich der gleiche, ich habe keine Möglichkeit eine höhere Auflösung zubekommen.

    Was muss ich einstellen
     
  4. #3 grandpa, 26.01.2007
    grandpa

    grandpa CLOSED

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    bin im falschen posting gelandet - sorry
     
  5. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Die gwünschte Auflösung steht in der xorg.conf?
     
  6. #5 Schneemann, 26.01.2007
    Schneemann

    Schneemann Routinier

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/janosch
    Hi,

    hast du auch nicht vergessen X neuzustarten?
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Floh1111, 26.01.2007
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Is zwar keine konkrete Loesung aber probiers doch mal mit der 10.2 Version.
    Die is noch ein bissl aktueller und hat aufm Notebook sogar die 1280x800 Aufloesung erkannt.

    MFG
    Floh1111
     
  9. #7 supersucker, 26.01.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    WTF?

    Wegen eines Auflösungsproblemes neu installieren?

    Poste mal deine xorg.conf, dann sehen wir weiter.
     
Thema:

Suse 10.1 KDE nur eine Auflösung von

Die Seite wird geladen...

Suse 10.1 KDE nur eine Auflösung von - Ähnliche Themen

  1. Opensuse macht einen Sprung: Opensuse Leap 42

    Opensuse macht einen Sprung: Opensuse Leap 42: Das Opensuse-Entwicklerteam hat sich auf den Namen und die Versionsnummer der nächsten Ausgabe der Distribution geeinigt. Demnach dürfen die...
  2. [openSUSE 13.2] Kontact Übersicht zeigt keine Geburstage

    [openSUSE 13.2] Kontact Übersicht zeigt keine Geburstage: Hallo, nach langer Zeit bin ich mal wieder auf ein Problem gestoßen was ich absolut nicht selbst in den Griff bekomme. Unter openSUSE 12.3 (fragt...
  3. Attachmate-Übernahme: Keine Änderungen für Suse

    Attachmate-Übernahme: Keine Änderungen für Suse: Das Unternehmen Attachmate, das vor vier Jahren Novell und Suse gekauft hatte, wurde nun selbst von Micro Focus übernommen. Für Suse und Opensuse...
  4. Suse Studio mit einer halben Million Anwender

    Suse Studio mit einer halben Million Anwender: Die Online-Version von Suse Studio, dem Werkzeug zur Erstellung von Applikationsimages für Linux, hat jetzt über 512.000 Anwender - mehr als 2,4...
  5. Suse: Keine Pläne für Mobil- oder Tablet-Systeme

    Suse: Keine Pläne für Mobil- oder Tablet-Systeme: Der Linux-Distributor Suse hat keine Pläne für Mobil- oder Tablet-Systeme, wie ITWire erfahren hat. Stattdessen konzentriert sich Suse auf andere...